Rosen, Rosen, Rosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hey Wuzzel,

keine Ahnung was das für eine Sorte ist, aber auf dem Schild stand nicht verschneiden. Und der Typ im Baumarkt meinte auch ich soll die nicht schneiden.
Blöd war nur, die neuen Triebe von letztem Jahr sind im Winter erfroren, so dass die Rose von vorne anfangen mußte.
Geblüht hat sie den ganzen Sommer über ... immer mal wieder ein bis zwei Blüten. Erinnert mich mehr an eine normale Rose.
Aber ich kanns ja mal mit dem Runterschneiden probieren.

Wieviel Augen läßt man stehen?

Mandy
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hi Mandy, schade das Du die Sorte nicht weisst.
Also bei Kletterrosen lässt man mehr stehen als bei Beetrosen.
Beetrosen schneidet man meist auf 3 oder 5 Augen zurück.
Bei Kletterosen lasse ich die Hauptriebe stehen und entferne nur erfrorenes und kürze die Hauptriebe etwas ein.
Übern Daumen schneid ich ca. 1/3 ab bei den Kletterrosen, das kommt aber immer auf den Einzelfall an , so wie Sie wachsen soll.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Na im Zweifelsfall schneide ich eben 1/3 ab und im Frühjahr sehe ich ja was erfroren ist ... dann schnippel ich eben den Rest weg.

Danke Wuzzel :)

Mandy
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo liebe Rosenfreunde

Ich wollt Euch mal meine Verwandlungskünstlerin zeigen.

Garten2012 042(1).jpg  Garten2012 044(1).jpg  Garten2012 050(1).jpg 

Es handelt sich um ein und dieselbe Blüte zu verschiedenen Zeiten fotografiert..
Zum Glück hab ich da mehrmals hingeschaut :)

lg
axel
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

moin Axel,
schaut klasse aus.
Weißt Du zufällig den Namen dieser Schönheit?
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Dann will ich euch meine Rosen auch nicht vorenthalten. Fragt mich bitte nicht nach Namen. Hauptsache die sehen hüsch aus :oki.

PS: Das sind noch nicht alle Rosen ;).

IMG_0387.jpg  IMG_0388.jpg 
IMG_0404.jpg  IMG_1642.jpg 




IMG_1802.jpg  IMG_1803.jpg 
IMG_1804.jpg  IMG_1877.jpg 




IMG_1878.jpg  IMG_9769.jpg 
IMG_9777.jpg  IMG_9784.jpg 




IMG_9785.jpg  IMG_9805.jpg 
IMG_9808.jpg  IMG_9810.jpg 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Gartenfreund - ich will Dich ja nicht bremsen, aber der Thread heißt "Rosen, Rosen, Rosen" und das ist auch so gemeint!
Deine anderen Blüten findest Du jetzt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten