Rosen, Rosen, Rosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rosen, Rosen, Rosen

... und schon wieder welche...
 

Anhänge

  • perfekte Blüte Penny Lane1_kleiner.jpg
    perfekte Blüte Penny Lane1_kleiner.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 4
  • Nostalgie beginnt zu blühen_kleiner.jpg
    Nostalgie beginnt zu blühen_kleiner.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 4
  • Caramella blüht_kleiner.jpg
    Caramella blüht_kleiner.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 5
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Na das ist doch schön Rosen :lala Es haben meine wilden Rosen - erschauernd vor dem Hauch der Nacht -
die windeleichten, dichten, losen Blüten behutsam zugemacht.
Doch sind sie so voll Licht gesogen, dass es wie Schleier sie umweht,
und dass die Nacht in scheuem Bogen am Rosenbusch vorübergeht Gruss:oki
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hat denn niemand einen Vorschlag wegen der Rose?
Es ist nicht übertrieben. Sie vermehrt sich wirklich mit Wurzelausläufern. Möchte jetzt aber keine ausreissen.
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo Barbara,
sorry, habe Deine Frage erst jetzt gelesen.
Leider kann ich Dir da nicht wirklich helfen, es gibt zu viele Rosen, die rosa sind.
Ich habe aber einen Tipp für Dich.
Die großen Rosenschulen, Kordes, Tantau, etc., da sitzen Fachleute.
Mach' noch ein paar richtig schlüssige Bilder, vom Laub, Stengel, Ausläufern, Blüte und so... und schicke Deine Anfrage mit möglichst genauer Beschreibung hin.
Manchmal ist man dort so nett und hilft einer solchen Anfrage gern.
Hoffe, daß hilft Dir jetzt wenigstens ein wenig weiter.
Schönes WE!
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Das diesjährige "Sommer"-wetter:box
hat ja mächtig Schaden bei den Rosen angerichtet.
Sternrußtau, Mehltau, Blüten, die man eigentlich nicht Blüten nennen kann... es ist ein Jammer!
Seit gestern nun traut sich die Hochstamm Excelsior, welche ich an den 600-er Pflanzenteich gesetzt habe. NOCH schaut sie hübsch aus...
Excelsior beginnt zu blühen_kleiner.jpg 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Augenscheinlich eine ganz robuste, die Kleene.
Blüht momentan richtig dolle....
Excelsior blüht2_kleiner.jpg 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Trotz des unsäglichen Sommerwetters haben wir jetzt eine ganz erklägliche Rosen-Nachblüte. Ich hatte sie, wie im Rosen-Seminar gelernt, Anfang August, kräftig rückgeschnitten und noch einmal gedüngt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nostalgie
Nostalgie Nachblüte_kleiner.jpg 

Rosarium Uetersen
Rosarium Uetersen in Nachblüte_kleiner.jpg 

Mary-Ann
Mary-Ann in Nachblüte_kleiner.jpg 

unbekannte Edelrose
Knospen Nachblüte_kleiner.jpg 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Hallo zusammen

Die Nachdüngung scheint unter den Experten durchaus umstritten.



Oft liest man, das hauptsächlich die, die auch vom Verkauf des Düngers profitieren verstärkt zur sommerlichen Nachdüngung raten.
Diesbezüglich ist ggf. der Seminarinhalt noch mal kritisch zu hinterfragen.
Hab bislang auch immer gedacht viel hilft viel, bis ich auf den obigen Link getroffen bin.
Die verlinkte Seite ist auch abseits der Düngung ein guter Informationspool für Rosenfreunde oder solche die es werden wollen.

Gibts von den anderen Spezies noch Pro oder Contra zur Nachdüngung.

Und aus aktuellem Anlass: Gibts noch erprobte Rezepte gegen Rosenmüdigkeit, . also wenn man auf den langjährigen Standort einer Rose eine andere Rose Pflanzen möchte (also ausser großzügiger Bodenaustausch).

Viele Grüße
Wuzzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten