Rosen, Rosen, Rosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Viele Rosenblüten sind in diesem Jahr ja einfach verregnet.
Manchmal fingen sie noch vielversprechend an, 2 Tage später waren sie dann einfach matschig.
Heute hatte ich das Glück, eine makellose Penny Lane per Makro zu erwischen.
Knospe Penny Lane_kleiner.jpg 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Ja, es ist wirklich ein Jammer mit dem Regen. Teilweise sitzen schon die Asseln in den Rosenblühten
und das bei einer Kletterrose in 1,50 Höhe.
Die Midsummer macht allerdings ihrem Namen alle Ehre, wie man auf dem Bild von Samstag sieht.
SANY0126.jpg 
Die just an der neu gestalteten Weinterrasse gepflanzte "Götterfunken" fängt schon kräftig an zu wachsen und zu ranken und zeigt Ihre ersten dunkelroten Blüten
SANY0127.jpg 
Und auch die "Rouge Cardinal" ist gut angewachsen
SANY0128.jpg 

Heut haben wir mit dem Bau einer Rankhilfe für Climbing Mrs. Herbert Stevens begonnen.
Auf diese Dame und den Duft bin ich besonders gespannt, sie reist (wurzel)nackt erst Ende Oktober an :zwinker genau wie eine Acapella Hochstamm von Tantau.

Gruß Wuzzel
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Das letzte Foto ist aber doch eine Clematis, oder etwa nicht?

Ellen
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Ellen ! ... gut aufgepasst :) :like:
Rosen und Clematis werden ja gern mal zusammen gepflanzt

Gruß Wuzzel
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Traumhaftes Wetter,
traumhafte Rosen-Nachblüte... es geht doch!
1609 Caramella in voller Blüte_kleiner.jpg  Nachblüte Nostalgie1_kleiner.jpg  voll erblüht_kleiner.jpg 

Nachblüte Rosarium Uetersen2_kleiner.jpg 

Veilchenblau hat noch mal richtig Gas gegeben, mußte heute Triebe anbinden
1609 Veilchen Blau macht mobil_kleiner.jpg 
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

"Du, Wuzzel, hier hab ich ne Anzeige, die haben heute Rosenaktion in der Gärtnerei... da können wir doch mal gucken."
Wenn er dabei einen dann noch so anguckt , dann kann ich dem Nepomuk einfach keinen Wunsch ausschlagen.

also...


Ausbeute der heutigen spätsommerlichen Shoppingtour:

SANY0010.jpg 

Eine Heidetraum als Hochstamm ... da hätte auch Herr Löns gefallen dran

Rose weiß, Rose rot,
wie süß ist doch dein Mund,
Rose rot, Rose weiß,
dein denk ich alle Stund,
alle Stund bei Tag und Nacht,
daß dein Mund mir zugelacht,
dein roter Mund..


Dazu gesellte sich eine Designer Sunset

SANY0011.jpg  SANY0012.jpg 

und dann hüpfte noch eine "Kew Garden" von Herrn Austin mit in den Wagen, die soll direkt vor der Götterfunken stehen... ich find die Kombination rot / weiß einfach so herrlich klassisch kitschig.

SANY0014.jpg 

Aber auch so spornt der Spätsommer die Rosen im Garten noch mal an und zahlreiche Blüten zeigen sich im Sonnenlicht.

Gruß Wuzzel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Kaum zu glauben ,
wir haben November und die Rosenblüte nimmt kein Ende.
Heute kam dann noch ein schönes Packerl von Rosen Tantau :)

Gut verpackt kam eine kräftiger Hochstamm an:

SANY0100.jpg 

Gleich einige Stunden ins Wasser gestellt und dann eingepflanzt.
Fotos von der Rose gibts erst wenn Sie blüht
aber der Karton ist doch auch sehr schön :zwinker

Gruß Wuzzel
 
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Man habt ihr alle wunderschöne Rosen.
Ich habe nur Eine :(
Im Sommer 2010 als Kletterrose gekauft. Allerdings muß das der Rose wohl erst noch jemand vermitteln ... die macht was sie will, aber nicht klettern.
Ansonsten habe ich nur noch eine Stockrose gehabt. Mittlerweile ist aber alles verblüht und auch teilweise schon abgeschnitten. Außer die "Kletter"rose natürlich, die soll man nicht schneiden wurde mir gesagt.

25_09_2011%20016.jpg  25_09_2011%20023.jpg 

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rosen, Rosen, Rosen

Warum man jetzt die Kletterose nicht schneiden soll ist mir nen Rätsel.
Wäre interessant zu wissen , was fuer eine Rose Du da hast.

Remontierende (mehrfachblühende) schneidest Du im Frühjahr direkt vor dem Austrieb. Wenn man das im Frühjahr nicht schafft besser schon im Winter, als zu spät. Je stärker Du zurückschneidest, desto stärker treibt die neu und um so mehr Blüten gibts.

Wenn das allerdings ne eimalblühende Rose ist, dann solltest Du direkt nach der Blüte schneiden, die blühen nämlich am vorjährigen Holz. Im Frühjahr solltest Du da nicht mehr all zu viel dran schneiden.

Und natuerlich nen guten organischen Dünger im Frühjahr geben.

Gruß Wuzzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten