Rund um Kakteen 2009 - 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Kakteen

Hallo Dodi!

Der Name "Bischofsmütze" ist sehr treffend und auch die Bilder, die sich hinter deinem Link verstecken, treffen zu! Das muss er sein! :oki

Dann sind das also wirklich Knospen! :dance

Danke, Dodi! :bussi1
 
AW: Rund um Kakteen

Bitte,

gern geschehen, Inken! :)
 
AW: Rund um Kakteen

Genau, und ganz genau heißt der Bursche Astrophytum myriostigma.
 
AW: Rund um Kakteen

Mein alter Herr blüht auch mal wieder...Aztekium hintonii
 

Anhänge

  • 100_8962.JPG
    100_8962.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 3
  • 100_8964.JPG
    100_8964.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 1
AW: Rund um Kakteen

Hi, an alle Kakteen Liebhaber !!!!!!!!!!
Mein einer Säulenkaktus hat einen Selbstmordversuch gemacht, und sich aus seinem Topf gestürzt !:heul
Natürlich ist er in der Mitte durchgebrochen. Ich habe ihn jetzt einfach mal wieder aufeinander geproppt, und bandagiert, mit 3 Schienen und nem Mullverband :jaja.
Hat das schon mal jemand ausprobiert, und hat es geklappt ?????
Ist jetzt 4 Tage her, und der geköpfte Teil sieht noch gut aus. Die Bilder sind von heute nachmittag.
Danke für Tips und Gruß Jo
 

Anhänge

  • 0003.jpg
    0003.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 10
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 8
AW: Rund um Kakteen

Hallo jo,

ist dein Kaktus komplett umgebrochen oder nur angeknackst?
Sollte er komplett abgetrennt sein wird das ganze nichtsmehr, dann würde ich direkt einen Kopfsteckling machen.

Wo steht der Kaktus denn sonst? Sieht sehr dunkel aus und ist scheinbar im Haus?
Teilweiße ist der Kaktus bereits vergeilt (dünner Wuchs, welcher durch zu wenig Licht und Sonne ausgelöst wurde).
Somit würde ich ihn künftig lieber ins freie stellen, vorher aber schattieren, da er sonst verbrennt!

Grüße,
Daniel
 
AW: Rund um Kakteen

Hallo, Daniel, er ist vollkommen abgebrochen !!
Außerdem ist er eine einzelne Säule, die Anderen, die man noch sieht , die dünnen länglichen sind ganz Andere. die ich grade erst geschenkt bekommen habe. ( vorne links und hinten rechts ). Die päppele ich grade auf. Es sind ungefähr 15 verschieden Kakteensorten in diesem Pflanztrog, er ist ca 1,30 m lang und 30 cm breit.:)
Stehen am Ostfenster, die Aufnahme ist leider besch.......eiden.
Wie mache ich denn einen Kopfsteckling daraus ???:kopfkratz
Gruß Jo
 
AW: Rund um Kakteen

Also: Das abgebrochene Stück ca. 5cm über der Schnittstelle abschneiden, 2 Wochen abtrocknen lassen, dann trocken eintopfen, zwei Wochen warten, dann vorsichtig anfangen zu wässern (einmal die Woche minnimal).
Bitte stell die Kakteen doch ins Freie..auf Dauer wird das sonst nix!
 
AW: Rund um Kakteen

Danke Daniel, schiebe den ganzen Trog dann mal nach draußen, sind ja Räder drunter.
Möchte meinen geschienten noch ein wenig so lassen, vielleicht klappt es ja doch:augenbraue:aengstlich.
Gruß Jo
 
AW: Rund um Kakteen

Sooo, nochmal einige Blüten der letzten Tage.
Alle Blüten sind von Ariocarpen.
 

Anhänge

  • 100_9648.JPG
    100_9648.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 1
  • 100_9647.JPG
    100_9647.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 1
  • 100_9640.JPG
    100_9640.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 2
  • 100_9636.JPG
    100_9636.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 1
  • 100_9634.JPG
    100_9634.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 2
  • 100_9649.JPG
    100_9649.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 1
  • 5ldqo5.jpg
    5ldqo5.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 0
  • 2qansw9.jpg
    2qansw9.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 0
  • 2m80aba.jpg
    2m80aba.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 0
  • 2vbk6m9.jpg
    2vbk6m9.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 0
  • 2ibkprl.jpg
    2ibkprl.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 1
  • 66zo0i.jpg
    66zo0i.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 0
  • 10gmo20.jpg
    10gmo20.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 0
  • n4wrk6.jpg
    n4wrk6.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 0
  • 205ppg5.jpg
    205ppg5.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 0
  • 1445p43.jpg
    1445p43.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 0
  • jahtoo.jpg
    jahtoo.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 0
  • npqlcm.jpg
    npqlcm.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten