Rund um Kakteen 2009 - 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Kakteen

Ariocarpus bravoanus gibts auch in Blütenform :oki
 

Anhänge

  • 100_9762_150x100.JPG
    100_9762_150x100.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 99
AW: Rund um Kakteen

Hallo Daniel,

vielen Dank für all die schönen Bilder! Eine tolle Sammlung hast Du da!
Meine Lust auf Kakteen wurde schon früh gebremst, als ich nämlich im zarten Alter von etwa 2 Jahren mit einem Kaktus mit seehr fiesen Stacheln kollidierte. Im Gesicht :engel

Aber Du hast da einige gezeigt, die anscheinend recht wenig Stacheln haben bzw. einfach ein sehr interessantes Äußeres. Am meisten angetan haben es mir
Pelecyphora aselliformis
Turbinicarpus pseudopectinata (was für ein passender Name!)
Cintia knizei
und
Aztekium ritteri

Sind die alle auch für Normalsterblich zu Kultivieren? Oder brauchen sie besondere Bedingungen, die man nur schwer erfüllen kann?

Interessierte Grüße von
Miriam (sich jetzt mal bei Wikipedia einlesend)

Edit: Na, da hab ich mir ja die richtigen ausgesucht...vielelicht gehe ich doch lieber einfach mal in den Baumarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rund um Kakteen

Am meisten angetan haben es mir
Pelecyphora aselliformis
Turbinicarpus pseudopectinata (was für ein passender Name!)
Cintia knizei
und
Aztekium ritteri
.

Hallo Miriam!

Da hast du dir ziemlich die anspruchsvollsten herrausgesucht.
Evtl wären die anderen Sukkulenten (Lithops, Aloen, Haworthia, Crassula etc) eher was für dich? :wunder
 
AW: Rund um Kakteen

Hallo Echinopsis,
ja, vermutlich ist die Welt der Kakteen und Sukkulenten groß genug, dass sich für mich etwas findet. Vielen Dank für den Link! Du hast uns hier aber auch den Mund wässrig gemacht mit den schönen Aufnahmen.
Diese kleinen Federimitate haben mich schwer beeindruckt :like:

LG
Miriam
 
AW: Rund um Kakteen

Moin Daniel,
wie gestern versprochen... hier unser blühender Allerweltskaktus :)
Kaktus blüht im Wohnzimmer.jpg 
 
AW: Rund um Kakteen

Inkens Lieblinge:

Die Stinker, extra abgelichtet für Inken :jaja
 

Anhänge

  • 100_0195.jpg
    100_0195.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 1
  • 100_0196.JPG
    100_0196.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 0
  • 100_0197.JPG
    100_0197.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 0
  • 100_0203.JPG
    100_0203.JPG
    472,7 KB · Aufrufe: 1
  • 100_0205.JPG
    100_0205.JPG
    120 KB · Aufrufe: 0
  • 100_0206.JPG
    100_0206.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 0
AW: Rund um Kakteen

:staun Wow...

Wunderschön, Daniel!!!

Solch eine getigerte hatte ich früher schon einmal, aber die fusselige Rote sieht ja auch genial aus... :shock Hab' ich die jetzt auch? :liebguck

Danke für die tollen Fotos! :bussi1
 
AW: Rund um Kakteen

:jaja Du hast jetzt beide.
Und nächstes Jahr zum TT (hoffentlich kann ich kommen) bekomsmt du drei neue Stinkis. :D
Oder du fährst hier einfach bei mir auf der Heimfahrt mal vorbei und lädst das Auto voll. :D
 
AW: Rund um Kakteen

Ich würde mal sagen... beides! :smile

Die Stinkis sind wirklich außergewöhnlich schön! :nett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten