Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

Willi :oki :oki

Bist auch ein vorbildlicher Tierfreund :five

Zu deinen Katzen, die laßt`s ihr raus :kopfkratz

Also ich hätte angst das denen was passiert :shock
 
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

Servus Helmut!

Zum Glück ist diese Rasse sowas von "naturpatschert" (für unsere deutschen FreundInnen: "von Natur aus ungeschickt") daß unser 1,5 m hoher Zaun, der einer normalen Hauskatze nicht einmal auffällt, ein unüberwindbares Hindernis darstellt.
Das war auch mit ein Entscheidungsgrund für diese Rasse, da meine Elisabeth sonst jede Nacht furchtbare Ängste ausgestanden hätte.
So sind sie gerne draussen und der Monet bringt auch oft Mäuse mit.Stundenlang regungslos lauern - so er nicht zwischenzeitlich einen Schlafanfall bekommt - bis der richtige Moment da ist, ist ganz seins.

LG-Willi


p.s.: nach der Jagd liebt er übrigens gerne ein Gläschen Rotwein
 

Anhänge

  • mini-10.08.07 002.jpg
    mini-10.08.07 002.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

Dann paßt`s :oki

Aber die sind richtig zum knuddeln :bussi , waren auch einmal meine Lieblinge, die Ragdoll`s, aber dann haben wir doch Drillinge aus Gars am Kamp von einem Bauern bekommen. Der wollte sie als Neugeborene gleich Umbringen, aber durch eine Arbeitskollegin (Nachbarin des Bauern) meiner Gattin haben wir "Wind" davon bekommen.

So sind wir zu Unseren gekommen und lieben sie heute noch wie am ersten Tag :oki

Eure zwei Hunde sind aber auch schnuckelig, wie sie da verschränkt auf der Rückbank im Auto liegen bzw. sitzen :oki .
 
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

@ösiwilli

Wahnsinnskatzen :oki :oki

Wir haben mal MaineCoone gezüchtet, die hatten auch diese Grösse

Einfach nur schön
 
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

@uwe

Servus, MainCoon sind wunderschöne Katzen und waren bei unserem ersten Kater ein Thema. Geworden ists dann aber ein BKH-blau (siehe Link unten). Die weiteren Katzingers haben dann eher uns, als wir sie ausgesucht und sind uns irgendwie ins Haus geschneit.

@helmut

ja, die sind wirklich super und was uns am besten gefällt, ist, dass sich alle so gut verstehn. Bei den vorherigen gabs schon mal freundschaftliche Raufereien, dass die Haare nur so geflogen sind.
Aber das ist den Beiden und auch den Hunden fremd.

mini-PICT0034.JPG  mini-1.JPG 

Sie waren auch sofort daheim - obwohl sie ihr erstes Lebensjahr mehr oder weiniger isoliert im Zwinger verlebten - und folgen uns auf Schritt und Tritt.
Monet kam eine Woche nach Berlioz als der Züchter bei einem Anruf nebenbei erwähnte, dass er ihn nach einer Woche zuwückbekommen hat, weil er wegen seiner Gutmütigkeit an seinem Platz von einem Rudel Hauskatzen fürchterlichst gemoppt wurde und total verschreckt war. Jetzt ist er zu einem Prachtburschen (7,5 kg) geworden, anhänglich, lustig und verspielt.

Lg-Willi
 
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

Hallo Willi!

Bildschöne Tiere hast Du da - besonders der Ragdoll-Kater gefällt mir!:oki

Sach ma, die Ragdoll-Katzen sind tatsächlich nicht so Streuner und versuchen nicht, über Zäune oder Bäume zu klettern, so dass man keine Angst haben müsste, dass sie das Grundstück verlassen?
Dann wäre das die ideale Katzenrasse für uns. Der Garten ist rundrum mit Mauern oder Zaun versehen, da gibt es sonst kein Entkommen - was unseren norwegischen Waldkater natürlich nicht davon abhält, über Bäume und/oder Zaun das Grundstück zu verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

Servus Dodi,

also wenn keine Möglichkeit besteht auf mehre Etappen rauf- und rüberzuspringen, gibts sicherlich kein Problem.
Sie sind wirklich keine begabtgen Kletterer, owohl über Bäume kann ich keine Ausage machen, da wir nur frisch gesetzte Bäumchen haben, die unter der Last von Monet sicherlich zusammenbrechen würden.
Der zweimetrtige Kratzbaum stellt allerdings bereits höchste sportliche Anforderungen an die Beiden.
Sie sind aber schon von Natur aus keine Streuner, sehr menschenbezogen, gemütlich, kommuikativ, stressresitent (seltsam, dass diese Rasse aus Amerika und nicht aus Österreich kommt) und sehr verspielt.
Zwar sehr gerne draussen, aber zufrieden mit dem angebotenen Areal.
Es sind unsere ersten, wir haben sie erst knapp ein Jahr, sind aber voll glücklich mit Ihnen.

Liebe Grüsse - Willi


p.s.: wenn ich so nachdenke, ist es allerdings schon sehr seltsam, dass unlängst von den 12 Garnelen auf der Küchenarbeitsplatte nur mehr neun da waren:kopfkratz
 
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

Hallo Willi!

Danke für Deine Informationen über die Ragdoll.
Ich werde gleich mal telefonieren, habe soeben ein Inserat über Ragdoll-Kitten entdeckt:) - Mal sehen, ob die noch zu haben sind...

p.s.: wenn ich so nachdenke, ist es allerdings schon sehr seltsam, dass unlängst von den 12 Garnelen auf der Küchenarbeitsplatte nur mehr neun da waren

Wenn es ums Futter geht, schlagen die wohl auch mal über die Stränge...:lala
 
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

Servus Dodi!

Dodi schrieb:
Ich werde gleich mal telefonieren, habe soeben ein Inserat über Ragdoll-Kitten entdeckt:)

Na dann lass mich aber unbedingt wissen wie's weitergeht.

Baba-Willi
 
AW: Sammel-Thread: Unsere Lieblinge - oder unsere Katzen & Hunde ....

Hallo Willi!

Ist nix geworden mit der Ragdoll.:(

Wollte die Kleine, da sie eine Augenentzündung hatte, nicht an Leute abgeben, die schon eine Katze besitzen - Ansteckungsgefahr...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten