[Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Servus Fotofreunde

Habe auf der Externen HD beim durchforsten/aufräumen ein paar alte Bilder gefunden ....

Noch mit der Sony Alpha 700 und diversen Objektiven (Minolta 100-400, Minolta 70-210 und Tokina 100er Makro

Tiergarten Schönbrunn, meine lieblings Katzen
DSC00611ausRAW_Tiger.jpg  DSC00504ausRAW_Gepard.jpg 

Wüstenhaus im Tiergarten Schönbrunn
DSC00561ausRAW_Friedenstaube.jpg  DSC00593ausRAW_Friedenstaube1.jpg 

Regenwaldhaus im Haus des Meeres
DSC01045ausRAW_Bey-Bey.jpg 

Nur so zum zeigen ....
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

ganz :like: :like: :like: bilder Helmut, bitte mehr davon :eek:k :oki :oki
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Hallo, weiß jetzt nicht, wo ich mich hinwenden soll??? Irgendwann hab ich gelesen, dass man Bilder nichtmehr so verlinken kann, das sie gleich erscheinen und muß sie jetzt erst freischalten???
Meine Bilder sind extern gelagert und ich möchte gerne, das sie gleich erscheinen, nicht nur die doofe Linkzeile...
Wie muß ich das machen und dann bitte den Schrieb löschen...Der gehört ja eigentlich nicht hier hin...
Hab gesucht, aber nix gefunden...
VG Biotopfan
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Hei, super, danke...Ich schreib dann mal eine PN...
VG Monika
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Hallo Monika,

bei wem hast du dich denn gemeldet? Derweil - ich könnt das ja freischalten ... ;) :lala
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Hei, hab mich noch nicht gemeldet...
Hab meine Bilder bei Freenet lagern... Das sollte keine Probleme machen, oder?
Teich9.jpg

Bei Euch Hochladen werd ich dann auchmal probieren... Bin nur nicht so fit damit...
VG Biotopfan
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Servus Monika

Du meinst wohl du hast deine Bilder bei Freenet gesichert ....
Kann kaum glauben, daß du die Originale nicht auf der Festplatte zu Hause hast ..... ;)

Zum Hochladen hier:
Du hast ein Bildbearbeitungsprogramm :kopfkratz

Dort die Bilder auf max. 1000 x 1000 skalieren (verkleinern) und mit max. 240Kb auf der Festplatte in einen eigenen Ordner (bei mir "für HG") abspeichern.

Dann ladest du die Bilder so wie Hier beschrieben hoch (die "Besser geht es damit" Möglichkeit nutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Hei, klar hab ich die daheim auch... Aber warum soll ich jedes Bild in 10 Foren neu hochladen, wenn ich auch einen Link auf meinen Freenetlagerplatz(schimpft sich Homepage, ist aber nur eine Liste) legen kann? Manche Foren lassen Bilder auch nur so zu, deshalb hab ich das Ding ja auch...
Guck, hier hab ich auchnochwelche rumflacken...
Fieberklee.jpg

Aber ich bin ein bisschen schwer von kapito, wenn es um Computertechnik geht... deshab verstehe ich nicht, warum ich nicht einfach einen Link drauflegen kann... wär für mich müheloser...

VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Servus Monika

Ich habe ja auch ein HP und mir ist es auch noch nicht gelungen ein Bild als Thumb anzeigen zu lassen und mit Klick darauf groß werden zu lassen :oops. Aber ich habe es auch auf der Festplatte liegen, weil ich es ja auch auf die HP hochladen muß und deshalb kann ich es gleich auch hier ohne verlinken auf die HP, hochladen. Macht keinen Unterschied, im Gegenteil, es einfacher das Bild gleich hier hochzuladen ;).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten