[Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Ja. aus den Aktuellen Dateien schon... Aber ich spuke seit 7 Jahren im Internett rum... und such da mal ein bestimmtes Bild, da kriegste einen Haschmich... Bei Freenet hab ich die die ich brauche alle zusammen...
VG Monika
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Hallo zusammen,

hat es vpn euch evtl. schonmal geschafft vernünftige Fotos von einem im Teich schwimmenden Fisch zu machen? Falls ja, würde ich mich sehr über ein Bild davon freuen.
Ich bin momentan regelrecht am verzweifeln und habe alle mir bekannten Möglichkeiten meiner kleinen Digicam ausprobiert. Ohne nur ein vernünftiges Bild. Problematisch scheint immer die Spiegelung auf dem Wasser zu sein.
Weiterhin würden mich, falls bei jemanden vorhanden, Unterwasserbilder von Teichen interessieren.

Vielen Dank im Voraus
Thomas
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Hi Thomas,

welche cam hast du denn ? Leider kann man bei vielen kompakten keinen grau - oder polfilter vorne drauf packen. Ich sehe also nur ne Möglichkeit das du deinen Teich mit nem großen Sonnenschirm beschattest um die Reflektion zu vermeiden.
 
AW: [Sammelthread] Alles rund ums Fotografieren

Hi.

Ich würde versuchen, mal abends zu fotografieren. Wenn der Himmel nicht mehr ganz so hell ist. Notfalls mit einer Taschenlampe seitlich reinleuchten, damit die Kamera etwas Licht zum Scharfstellen hat und dann mit Blitz fotografieren. Unsere Kröten (Avatar) hat das nie gestört.... und den Molch auch nicht.

Oder, falls möglich, am Tag so hinstellen, dass ein dunkles Gebäude sich im Wasser spiegelt und dadurch für eine dunklere Oberfläche sorgt....
Bei mir stellt der Autofokus sonst nämlich immer auf die sichtbare Wasseroberfläche scharf. :zensiert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten