(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

War der blöde Kerl nicht bei mir und hat sehr gut gefrühstückt. :motz

Freitag Morgen um 5.11Uhr kam der "Haescher" und hat sich gleich auf den besten Platz am Teich aufgebaut, meine Foto - Brücke, wo man sich den besten Überblick verschaffen kann.
Teich Kamera_playback_1651385021351.jpg Teich Kamera_playback_1651385019084.jpg 
Etliche Goldfische und mein schöner Ginrin Schagoi von Konishi sind ihm zum Opfer gefallen. :bruell:wut

Ich will jetzt auch Geld zum Aufrüsten von VaterStaat um Ihn zu knacken :eifress2
 
Hatte die letzte Tagen auch besuch von Reiher Obwohl es teil der Natur ist wurde es mir reichen ihm auch aufm Ferseher zu sehen statt im Garten von 10 Meter entfernung

Also bei mir hat es bisher schon mal was gebracht das die beide Hunde in ihm ein rießen snack gesehen haben und er nach der landung gleich wieder abgehauen ist. Ein Kroko wurde meine Frau mir nie erlauben

Wird mal eine Kamera hinstellen weil ich gespannt bin ob er schon mal öffters da war im frühen Morgen oder so…

Habe neben dem Teich 2 Schwarze Reiher stehen (statuer) aber anscheinend freut er sich auf gesellschaft oder er sieht das die wohl keine bedrohung sind
 

Anhänge

  • F51C5423-56EE-482F-9802-1619C38A7744.jpeg
    F51C5423-56EE-482F-9802-1619C38A7744.jpeg
    446,3 KB · Aufrufe: 47
Wie an anderer Stelle schon geschrieben hat sich am Montag vor einer Woche ein Reiher einen meiner Koi „geangelt“.

Da ich jetzt 13 Jahre nicht mehr besucht worden bin, dachte ich, meine Schnüre als Reiherschutz wären ausreichend. Vielleicht haben aber auch meine beiden 80cm Koi als Abschreckung genügt. Jedenfalls habe ich jetzt noch mal eine Schnur rund um den Teich in circa 60cm Höhe gespannt.

Als ich heute Vormittag aus dem Haus ging habe ich wieder einen Reiher aufgeschreckt. Er ist tatsächlich mit meinen in 3 Metern Höhe gespannten Drähten kollidiert und hat sich vermutlich einen ordentlichen Schrecken zugezogen. Ob dieser Schreck allerdings nachhaltig genug ist möchte ich bezweifeln. Hier mal Ausschnitte von dem was meine Überwachungskamera festgehalten hat:

0BCFAEEC-DC42-4221-A5A6-C31F48923C08.jpeg 
F059F9D9-5D1B-4A34-8FB5-F26DAD4E708B.jpeg 
07933B0C-A42A-4362-A40D-5242C14CE3B2.jpeg 
63A1C189-C290-40B5-BE92-DA12CD5A911E.jpeg 
Auf dem Video kann man durch die Bewegung der Seile die Kollision besser sehen.

Hoffentlich hilft das Seil um den Teich. In den nächsten Tagen werde ich aber auch die Verpannung in der Höhe nochmals verbessern!

Gruß Peter
 
Guten Morgen. Wenn ich den Beitrag richtig verfolgt habe, landet der Reiher neben dem Teich und nicht im flachen Wasser direkt drin, oder ? Dann werde ich versuchen ein paar Schnüre um den Teich außenrum zu spannen. Wie ein Zaun. Sollte reichen oder auch noch ein paar über Kreuz über den Teich. Sieht halt nicht so toll aus. Ein Netz möchte ich eher nicht.
Habe noch ein Bild vom Teich angehängt.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • 20230326_124503.jpg
    20230326_124503.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 23

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten