(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Hallo, wenn der Reiher einmal mit den Flügeln die schlecht einsehbaren Schnüre berührt, gerät er in Panik und kommt so schnell nicht wieder - das ist meine Erfahrung. Ich hatte mal einen einen elektrischen Weidezaun der auch hoch wirksam war aber mein neuer junger Hund lief dauernd dagegen und musste ihn abbauen. Seitdem geht er nicht mehr ins Wasser - mein alter Hund der nicht mehr ist, war erfahren und umging den Zaun. Also für Katzen- und Hundeliebhaber ist das nix - seitdem die Angelschnüre. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat das Mistvieh immer noch nicht aufgegeben. Er war heute wieder da (dieses mal aber tagsüber). Teilweise macht er ja ne echt gute Figur vor der Überwachungskamera:
Screenshot2_x.jpg 

Screenshot3-x.jpg 
Obwohl ich ihn hasse, sind die Videos vom ihm manchmal schon interessant. Habe die Videos von heute dazu auf unserer Seite ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ER IST WIEDER DA

Zuerst landete er auf unserer Straßenbeleuchtung,
83162E9B-741C-449E-9B08-E5441E2FFCAF.jpeg 
CA9DC972-F2A3-4A92-ABEE-23A5ABA84B64.jpeg 

um dann über das Dach eines Nachbarn zu wandern:

CA95B3AC-B7CE-416A-81FF-A344ED5ECFAA.jpeg 
75B1EAFC-1093-4B3C-996B-7C0DC0E181B9.jpeg 

An dessen Goldfischteich hat er sich schon des Öfteren bedient. Meinen Teich lässt er zum Glück wegen der Schnüre in 3m Höhe links liegen (im wahrsten Sinn des Wortes).

Gruß Peter
 
Hallo Peter!
Mit meiner Abdeckung habe ich ihn vergrault.
Er kann keine Fische mehr sehen und ich auch nicht :kopfkratz.
Keine Eisdecke auf dem Teich?
 
:kopfkratz.
Keine Eisdecke auf dem Teich?
Hallo Ron, meine Eisschicht auf dem Teich hat sich bei diesen tropischen Temperaturen recht schnell wieder aufgelöst. Nur zwischen den Pflanzen hängt noch etwas Eis fest.
 
Bei uns kommt das Wetter fast immer einen Tag später wie bei euch an.
Heute Vormittag war ich noch einmal Schlittschuhfahren und jetzt sind die Temperaturen im +, um 20.00 hat der Regen dann eingesetzt.
 
So, nun ist er auch wieder bei mir eingetroffen. Der Rabe war garnicht amüsiert.
 

Anhänge

  • 20220429_163425.jpg
    20220429_163425.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20220429_163423.jpg
    20220429_163423.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 7
  • 20220429_163421.jpg
    20220429_163421.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 6
So, nun ist er auch wieder bei mir eingetroffen. Der Rabe war garnicht amüsiert.
Na ja, sonst bist du ja auch dankbar für jeden Fischabnehmer. So kannst du das Klima retten, indem du weniger Fischtransporte quer durch das Land tätigen musst.:kippe
 
indem du weniger Fischtransporte quer durch das Land tätigen musst.
Aber wenn man als Gegenleistung so viele nette Leute mit :kaffee kennen lernt.... dann macht man das doch gern.
Und irgend etwas muss man doch mit seiner Zeit anfangen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten