(Sammelthread) - alles zum Thema Fischreiher bzw. Reiher

Gerade ist mir ein Produkt über den Weg gelaufen, von dem ich mich frage, ob es Euch vielleicht helfen könnte. Es ist ein reiherähnlicher Blechvogel auf einem Spieß, der sich in Wind bewegt und einem Reiher vielleicht sagt: „da sitzt schon einer, da kann ich nicht hin“. Soll auf keine Fall Werbung sein, ich dachte nur, es hilft vielleicht beim umweltfreundlichen Schutz des Fischbestands. ;)

Falls altbekannt oder unerwünscht bitte ich die Moderatoren herzlich, den Link einfach zu löschen.
 
Gerade ist mir ein Produkt über den Weg gelaufen, von dem ich mich frage, ob es Euch vielleicht helfen könnte. Es ist ein reiherähnlicher Blechvogel auf einem Spieß, der sich in Wind bewegt und einem Reiher vielleicht sagt: „da sitzt schon einer, da kann ich nicht hin“. Soll auf keine Fall Werbung sein, ich dachte nur, es hilft vielleicht beim umweltfreundlichen Schutz des Fischbestands. ;)

Falls altbekannt oder unerwünscht bitte ich die Moderatoren herzlich, den Link einfach zu löschen.
 
Wir haben einen Plastikreiher gekauft vor 5-6 Jahren,da hieß es auch das es den echten abschrecken soll.Ergebnis:Null Wirkung.
Meine Frau hat ein schönes Foto gemacht wie beide nebeneinander im Garten stehen ;)
 
Na ich sag mal so, ganz viele Spieße aufgestellt und mit etwas Glück Stapeln die sich von alleine ;)
 
Bei mir stellt sich der Plastik Reiher einfach tod.
IMG_20210602_203008_1.jpg 
Ob es wirklich hilft :ka, er ist schon 3 Jahre Tod, ärgerlich der Vergleich ist nicht da.
Wenn ein Reiher richtig Hunger hat wird er schon kommen.
Meistens tropft der Schnabel den jungen die noch keine Erfahrung und Jagdreviere haben.
 
Jetzt geht das ganze bei uns los :heul5
Und trotz der Tatsache, dass wir sofort nach dem ersten Verschwinden von zwei Kois vor einigen Wochen ein Netz über den Teich gespannt haben (wollten wir im Herbst wegen dem Laub eh machen), kommt er anscheinend täglich wieder zu Besuch. Neuerdings jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr, was ich eigentlich recht außergewöhnlich finde. Er ist zwar seit dem Netz nicht mehr erfolgreich gewesen, kehrt aber immer noch regelmäßig zurück. :argh:argh:argh

Die ganze Geschichte bzw. schöne Überwachungs-Videos von dem Reiher in der Nacht könnt ihr euch hier anschauen:

Reiher Drama Teil 1

Reiher Drama Teil 2

Ich weiß wirklich nicht so recht was wir im Frühling machen sollen, denn das Netz soll da auf keinen Fall dauerhaft bleiben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten