Sandfilter Problem

AW: Sandfilter Problem

nein habe ich leider nicht... Ja werde mich benühen
 
AW: Sandfilter Problem

hast du jetzt meinen Beitrag gelesen, weil wir gleichzeitig gepostet haben!?
 
AW: Sandfilter Problem

Der Link verweist auf die Seite konne nicht gefunden werden. Könntest du das nochmal bitte schreiben.

Davon habe ich auch schon gehöhrt. Nur zu blöd das der Teich 50000l fässt und demenstsprechend hohe kosten anliegen, was ich verhinden wollte...
 
AW: Sandfilter Problem

ich habe ihn korrigiert - jetzt müsste er funktionieren :)
 
AW: Sandfilter Problem

Er funktioniert , jedoch passt dies nicht in meine Preiskategorie mehr, da schon einige Euros für meine ``Filter`` aufkommen mussten, was wie den anschein hat alles umsont war. Und mein Teich wohl die Glasklar sein wird :(
 
AW: Sandfilter Problem

Ich schliesse mich Zacky an, die Hel-X Variante dürfte für dich die beste sein.

Ansonsten hilft hier warscheinlich nur, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen (leider...)

Gruss Stefan
 
AW: Sandfilter Problem

Hallo sfischhoefer1,
:Willkommen2

leider sind funktionierende Filter bei deiner Teichgröße schon groß oder sie kosten viel oder sie kosten viel Energie. :kopfkratz
Sandfilter geht schon, aber der braucht eine sehr leistungsstarke Pumpe, die das Wasser "durchpresst".
Eine Rückspülung ist auch nur mit einer aufwändigen Bypassverrohrung sinnvoll.
Ein Bekannter von mir hat sich auch so ein Sandfilter angeschafft, lässt ihn aber nur noch zeitweise laufen.

Hoffentlich hast du genügend Platz, für einen passenden Filter. :lala
 
AW: Sandfilter Problem

Hallo vielen Dank für eure Beiträge. Hier sind die geforderten Fotos. Was haltet ihr von den Uv Klärern ??
 

Anhänge

  • IMAG0227.jpg
    IMAG0227.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0229.jpg
    IMAG0229.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 57
AW: Sandfilter Problem

Na da ist doch noch viieel Platz.... da geht noch was. :D

UV-Klärer sind nach meiner Meinung nach ganz sinnvoll und meine UVC läuft die Saison über duch.
 
AW: Sandfilter Problem

Hallo sfischhoefer1,
bei dir kommt dann wohl die "ich habe Platz" aber trotzdem günstig und gut in Frage.
Es ist nicht schwer mit kleinem Geld auch einen guten Filter zu bauen.
Falls die Menge an Pflanzen mit den Fischen im Teich gut passt, wird das Wasser sicher klar.

Les dir dazu mal die Beiträge Tonnenfilter durch. Da gibt es schon viele gute Anleitungen.

UVC kommt bei mir nur im Frühjahr zum Einsatz, wenn das Wasser grün werden will.
Danach lagert sie trocken bis zur nächsten Saison, da sie im Sommer nichts zu tun hätte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten