Sauerstoff

AW: Sauerstoff

hab mal bei ebay geschaut, die teile kosten richtig asche... :( brauch man sowas unbedingt, ode rnur für profianlagen? gruss kami
 
AW: Sauerstoff

Halo ,
nee nich nur für Profianlgen.
;)
Jeder der gute und hohe O² werte haben will sollte einen Sk haben,desweiteren wird das Futter besser verwertet und die Biologie im Filter arbeitet auch effektiver.;)

LG Franneck
 
AW: Sauerstoff

Franneck schrieb:
Halo ,
nee nich nur für Profianlgen.
;)
Jeder der gute und hohe O² werte haben will sollte einen Sk haben,desweiteren wird das Futter besser verwertet und die Biologie im Filter arbeitet auch effektiver.;)

LG Franneck

Das mag ja so seine Richtigkeit haben, aber was geschieht mit diesen " Hochleistungskoi" wenn mal das Ganze zusammen bricht, und die Werte über einen längeren Zeitraum nicht mehr gehalten werden können ??!!
Warum auch immer. Und wie sieht es überhaupt mit der Empfindlichkeit dieser Fische aus ?!

Gruß
Werner
Der lieber Fische hält die mit Unwidrigkeiten von ganz alleine klarkommen und sich anzupassen vermögen.
 
AW: Sauerstoff

Hallo,

ich bin der Meinung ,das es noch kein hochleistungs Koi ist,
nur weil man ihn besser atmen lässt.
LG Franneck
 
AW: Sauerstoff

Franneck schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung ,das es noch kein hochleistungs Koi ist,
nur weil man ihn besser atmen lässt.
LG Franneck

Hi Frannek

Ich schon ! Bessere Verwertung des Futters = größeres und somit schnelleres Wachstum.
Und genau das wird doch damit beabsichtigt.
Was wiederum nichts mit einem normalen Wachstum zu tun hat. Letztendlich dürfte das sich in anderen Bereichen negativ niederschlagen. Es ist nur immer wieder schade nur lesen zu dürfen was man mit der oder der Vorgehensweise erreicht wird. Über eventuellen negativen Auswirkungen,- hiervon hört man komischerweise nichts. Wo in der Natur ist eine Sauerstoffsättigung ( konstant ) von 100% und mehr gegeben ? Außer in Wildbächen eventuell.

Gruß
Werner
 
AW: Sauerstoff

rainthanner schrieb:
Bei normaler Luft würde ich nicht daunten eintragen, da sich ein hohen Stickstoffanteil im Wasser löst. (Hat mir mal einer der Sauerstoffprofis erklärt).


Nabend,

was hat denn da der Profi genau gesagt?! Ich meine wieso sollte sich denn dauerhaft Stickstoff im Wasser lösen? Würde mich interessieren! :)

Was für eine Gaszusammensetzung wird denn vom Hersteller angegeben (Sauerstoffkonztentrator)? 100% Sauerstoff?? Nicht wirklich, oder?! Wird so der Teich ständig bei 100% der Sauerstofflöslichkeit gehalten?

Nichts für ungut! Find das nur gerade wirklich interessant.

Grüße Björn
 
AW: Sauerstoff

Hallo Björn,

"dauerhaft" habe ich nicht geschrieben, denn der Stickstoff sollte, soweit es mir bekannt ist, bei jedem Plätschern wieder entweichen.

Fische in einem stickstoffübersättigten Teich sehen nicht wirklich gesund aus und ein paar Beispielfotos hätte ich vermutlich noch irgendwo gespeichert. :rolleyes:


Eigentlich ein Thema, in dem du uns einwenig aufklären könntest. ;)


Gruß Rainer
 
AW: Sauerstoff

Hallo Werner,
also negative Auswirkungen dürfte es nur geben ,wenn ich herkömmlich belüfte.
Belüfte ich nämlich zuviel wird co2 ausgetrieben ,was den PH Wert schwanken lässt und das wiederum schadet den Fischen mehr als Sauerstoff.

LG Franneck
 
AW: Sauerstoff

Hi Frannek

Diese Schwankungen dürfte man allerdings ebenfalls haben, wenn der SK nur in kürzeren Intervallen läuft.
Meist verhält es sich doch so das der O² Gehalt anfänglich sehr schnell und über die 100% Grenze ansteigt. Doch ebenso schnell sackt er aber wieder auch auf die 100% Grenze ab.
Auch diese Schwankungen sind für Koi nicht gerade gut, was man sehr gut an ihrem unruhigen Verhalten ausmachen kann.
Interessant wäre daher auch mal zu hören wie SK -Besitzer es handhaben mit den Einschaltintervallen.
Na vielleicht meldet sich ja der ein oder Andere noch dazu.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten