Sch... Winter!!!

AW: Sch... Winter!!!

Hi das heist ich sollte den bachlauf jetzt wieder austellen? die temperaturen liegen seid den letzten 4 tagen immer über null nachts bei 1 bis 2 grad und tags über bei 4 bis 6 grad.Wie würdet ihr das an meiner stelle machen wenn ihr keine sprudler hättet?

(im moment liegt die pumpe in ca 50cm tiefe sollte ich sie dierekt unter die eisschicht mache die 25 bis 30cm dick ist?

Wie tief ist Dein Teich?
 
AW: Sch... Winter!!!

Allso der Teich ist 110cm tief ich hab eben die Pumpe nach oben gehange so 15 bis 20cm unter die wasseroberfläche (Hab siem in dem Loch nachobengezogen was ich heute nachmittag frei gesägt hab
 
AW: Sch... Winter!!!

Lass die Pumpe laufen! Nur so kommt jetzt Sauerstoff in den Teich. (ohne Sprudler) Die Assimilation der Wasserpflanzen, (Aufbau organischer Stoffe aus anorganischen Stoffen) ist ja z.Z. nicht möglich.
 
AW: Sch... Winter!!!

Ok dann werd ich sie laufen lassen ich werd morgen mal berrichten wie es aussieht Danke schonmal euch allen:oki
 
AW: Sch... Winter!!!

So

allso getan hat sich noch nicht so viel auser das das Wasser nicht mehr ganz so dolle stinkt.Was soll ich mit den 4 totan kois machen wäre doch gut wenn ich dir rausholen würde oder?Häng euch mal ein Paar Bilder an
 

Anhänge

  • DSC00545.JPG
    DSC00545.JPG
    84 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00546.JPG
    DSC00546.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00547.JPG
    DSC00547.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00548.JPG
    DSC00548.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00549.JPG
    DSC00549.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00550.JPG
    DSC00550.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00551.JPG
    DSC00551.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 65
AW: Sch... Winter!!!

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall versuchen die toten Fische rauszuholen. Tau das Eis an den Stellen wo die Fische sind mit heißem Wasser vorsichtig auf. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der "Gestank" von den eingefrorenen Kois kommt, eventuell liegen am Teichgrund noch weitere tote Fische.
 
AW: Sch... Winter!!!

hmm das Problem ist das ich nicht bis auf den Grund gucken kann dann werd ich mich mal wieder rausmachen und die Kois rausholen.
 
AW: Sch... Winter!!!

So traurige Bilanz 6 tote Kois von 15 bis 25cm länge:heul:heul!!!!!!Wie ich den Winter hasse :wut!Die kois schwammen unter dem Eis und waren teilweise schon stark verwest.Jetzt dürften hoffentlich keine toten Fische mehr im Teich sein was ich aber leider nicht genau sagen kann weil ich nicht überall unter das Eis gucken kann.Gibt es noch was was ich tun kann?
 
AW: Sch... Winter!!!

So

allso es geht ständitg aufwätrs ich kann nun schon wieder bis zum Grund gucken und die anderen Kois sind auch schon lebhafter :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten