Schachbrettblume (Fritillaria meleagris)

Oh ja, der Kirschbaum fing bei mir auch gerade zu blühen an. Ich hoffe sehr, dass der Schnee die Blüten gut beschützt, bis die Minusgrade wieder weg sind.
 
Das Lustige bei unserem Kirschbaum ist, dass er über die Jahre (und ich schätze ihn mal auf bestimmt 40 Jahre) so beschnitten wurde, dass er unten sehr prachtvolle große dicke Äste hat, die sehr weit in den Himmel ragen. Und die kleinen Zweige mit Blüten und Blättern (und Kirschen) sind gaaanz weit oben. In einem japanischen Landschaftsgarten wäre das eine sensationelle Sache. Aber ohne Pflückdrohne ist es für uns ein Ding der Unmöglichkeit, auch nur eine kleine Kirsche zu ernten. Die Stare freut’s! ;)
 
Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Und da die helle Schachbrettblume sehr gut unter dem großen Kirschbaum gedeiht, könnte ich den neuen Baum dann ja auch mit einer beglücken. ;)
 
Heute morgen habe ich mich an der Schachbrettblume fotografisch ausgetobt.

Das gefiel mir am besten ...

M1251099_2017-04-25_Schachbrettblume-am-morgen.JPG 

Die Morgensonne war sehr schön.

LG
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten