Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schachbrettblume (Fritillaria meleagris)

Oh ja, der Kirschbaum fing bei mir auch gerade zu blühen an. Ich hoffe sehr, dass der Schnee die Blüten gut beschützt, bis die Minusgrade wieder weg sind.
 
Bestimmt! Viel besser jedenfalls als ohne
 
Das Lustige bei unserem Kirschbaum ist, dass er über die Jahre (und ich schätze ihn mal auf bestimmt 40 Jahre) so beschnitten wurde, dass er unten sehr prachtvolle große dicke Äste hat, die sehr weit in den Himmel ragen. Und die kleinen Zweige mit Blüten und Blättern (und Kirschen) sind gaaanz weit oben. In einem japanischen Landschaftsgarten wäre das eine sensationelle Sache. Aber ohne Pflückdrohne ist es für uns ein Ding der Unmöglichkeit, auch nur eine kleine Kirsche zu ernten. Die Stare freut’s!
 
Wie gemein! Das heißt, ihr braucht einen zweiten!
 
Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Und da die helle Schachbrettblume sehr gut unter dem großen Kirschbaum gedeiht, könnte ich den neuen Baum dann ja auch mit einer beglücken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…