Schilf.....

AW: Schilf.....

Also das 500g Vlies habe ich seit letztem Jahr, aber zuvor mit Vlies aus dem Baumarkt über 5 Jahre
 
AW: Schilf.....

Hallo,

wir hatten auch bis letzte Woche Schilfrohr im Folienteich. Mit Vlies drunter! Als ich ihn gepflanzt habe, wusste ich noch nichts Näheres darüber!:mad: Ich kann nur jeden warnen!
Bitte die verlinkten Bilder anschauen :D
 
AW: Schilf.....

Hi Sven!

Hm....
Du magst mir wohl nicht verraten, ob das wirklich auf große Dauer funktioniert...???:zwinker
 
AW: Schilf.....

Hi,

Vorsicht, Sven hat in seinem Teich Rohrkolben und kein Schilfrohr, da ist ein gewaltiger Unterschied.

Phragmites kenne ich bei uns nur eine Art(verschiedene Unterarten). Was Du jetzt tatsächlich hast, da kann Dir sicher Werner(nymphaion) weiterhelfen.
Auf jeden Fall ist sicher, Schilf und Folie das geht nicht gut.
 
AW: Schilf.....

hallo zusammen,

was das vlies betrifft ......... schade daß ich keine bilder gemacht habe, vergesst es.

....... zumindest hat sich mein vor jahren in den pflanzenfilter eingebrachtes 500g vlies wunderbar als aufwuchskörper herausgestellt ....... schön verwurzelt über und unter dem vlies :D

ergo ...... ich mußte richtig schwere maschinen auffahren, um die gesamtmasse vlies und wurzeln zu zertrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schilf.....

Auf keinen Fall T.latifolia :box
T.angustifolia würde gut aussehen, allerdings würde ich auch den nicht so frei aussetzen wie auf deinen Bildern, das Zeug wuchert einfach zu stark.
Keine Probleme bereitet bei mir T.minima.

Wie wär's denn an Stelle vom Schilf mit einer großen Gruppe Hechtkraut?
Das ergibt mit seinen kräftig blauen Blüten immer ein schönes Bild.
 
AW: Schilf.....

Hi!

Na jut....! Dat Zeuch fliecht jetz raus!!!

Hm..... Nee Hechtkraut ist nicht das Richtige für diese Stelle im Teich!
Wie schon gesagt, ich mache mir den ganzen Tag schon so meine Gedanken!
Wofür steht das "T" in T.minima??
Wenn, dann möcht ich so ein wenig bei der Schilfoptik bleiben!
Am liebsten dann eine ungefährliche Rohrkolbenart, oder alles dicht mit Wasserschwertlilien zupflanzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten