Schlammsauger selber bauen - Hilfe !!!

So was ist für einen Pool wahrscheinlich gut geeignet, aber für einen Teich wohl weniger.

Zum einen werden die Tiere, die zwangsläufig mit angesaugt werden, wahrscheinlich zum größten Teil geschreddert. Außerdem wäre bei dem Teil meine Befürchtung, daß Algen oder lange, zähe Pflanzenteile, die mit angesaugt werden, evtl. ziemlich schnell die Pumpe blockieren dürften. Schmutzwasserpumpen schaffen zwar schon ziemliche Brocken, aber eben auch nicht alles. Und wenn sich da was um das Pumpenrad wickelt und es blockiert, dann viel Vergnügen beim saubermachen.

Zu guter letzt dürfte die Bürste für einen Schwimmteich im Schwimmbereich vielleicht brauchbar sein, aber wahrscheinlich eher weniger für einen normalen Gartenteich. Du willst ja schließlich keinen glatten Folien- oder Fliesengrund sauber kriegen :augenbraue
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten