Schleierschwanz im Teich?

AW: Schleierschwanz im Teich?

:oki Hallo Angiemk1957,

seit 1995 habe ich Schleierschwänze im Gartenteich.
Der grösste ist 25 cm, alle haben die Winter problemlos
überstanden.
 
AW: Schleierschwanz im Teich?

Zeigen !



den Teich und Deine Fische !

es bleibt
ein Drahtseilakt auf Kosten der Tiere !
 
AW: Schleierschwanz im Teich?

Hi karsten.,
mache morgen Fotos ( wenn`s mal nicht regnet )
bis dahin schau mal unter

www.hanshinte.de

Bei Hinte´s / Garten / das 9. Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schleierschwanz im Teich?

Hallo zusammen,

nur um sicherzustellen, dass Ihr da nicht aneinander vorbei"redet"...
Ist hier nun jeweils die Rede vom "richtigen" Schleierschwanz (klick) oder von Sarassas, die nur ein paar längere Flossen ihr eigen nennen?

Schaut mal bitte hier nach und gleicht ab, dass Ihr über ein und die selbe Varietät schreibt! ;)
(Einfachschwanz, Schleierschwanz etc. anklicken)
 
AW: Schleierschwanz im Teich?

Hallo

ein sehr guter Hinweis ! :oki

ist nur die Zuchtform mit der verkrümmten Wirbelsäule

http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/fancy.htm

oder die mit den zusätzlichen Verwachsungen an den Flossen gemeint ?...

hier sind u.A.auch fundiert die allgemeinen Haltungsansprüche formuliert


............Nur die harten kommen in'n Garten...
Die Teichhaltung kommt grundsätzlich nur für die gestreckten Rassen in Betracht, also den Normalen (Einfachen) Goldfisch, den Kometenschwanz, den Grasgoldfisch (Wakin) und die beiden Shubunkins (vgl. Kapitel "Zuchtformen"). Alle Varietäten mit rundem Körperbau sind einerseits wesentlich wärmebedürftiger und krankheitsempfindlicher und andererseits aufgrund ihrer körperlichen Merkmale nicht in der Lage, in einem Teich ausreichend Nahrung aufzunehmen und sich angemessen zu bewegen....................

:cool:


natürlich geht es immer irgendwie auch anders ......

schönen Sonntag


ps
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4927/?q=qualzuchten
und
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/4882/?q=qualzuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schleierschwanz im Teich?

Also 1. ich heize nicht mein im Winter.(Er ist 2m tief)
2. Meine Eltern lesen im Forum nicht.
3. Ich stelle heute Abend Fotos rein.
4. Wie oft noch er wird auf 18-19m³ vergößert.:oki
 
AW: Schleierschwanz im Teich?

Hallo zusammen,

also die Schleierschwänze wohnen bei mir im großen Teich schon das zweite Jahr. Den Winter haben sie super überlebt und sind immer noch Putzmunter. Fressen ganz normal und wachsen gut.
Ok, hätte sie mir nicht unbedingt gekauft, aber meine Tochter hat sie an geschleppt. Konnte dann auch nicht nein sagen.
Wollte sie vor dem Winter rausfangen und in den Teich drinnen setzen, aber die "Lahmen Schwimmer" haben sich als recht flott entpuppt, hab sie nicht erwischt.
Also haben sie den Winter( bei 2,2 m) unten mit den anderen Fischen verbracht.


100_1858.JPG  Den haben wir schon 4 Jahre

060.JPG 

059.JPG 

102_2792.jpg 

Ach und Nachwuchs hatten wir letzten Sommer auch reichlich, hab ich im Aquarium großgezogen und abgegeben.

Liebe Grüße Anna
 
AW: Schleierschwanz im Teich?

Hi Anna,

"den Winter haben sie super überlebt."

Welchen Winter?:( , der letzte war ja zum größten Teil komplett ausgefallen:schreck . Mein Gartenteich hatte nur eine einzige Nacht mal ne 1mm dicke Eisschicht und das Wasser wurde scheinbar nie kälter als 7 Grad:crazy:

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten