Schleierschwanz

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.791
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Bei e-Kleinanzeigen findet man schnell auch große Becken gebraucht, wenn man die Mmöglichkeit hat die zu stellen und man auch ein ein Stück fahren mag zum Abholen. Teilweise mit Filter und Abdeckung.
Ist halt die Frage ob es ein Kellerbecken werden soll oder etwas für die Wohnung.
 

Biko

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2020
Beiträge
490
Ort
Niederösterreich
Rufname
Hans-Christian
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30000
Bei e-Kleinanzeigen findet man schnell auch große Becken gebraucht, wenn man die Mmöglichkeit hat die zu stellen und man auch ein ein Stück fahren mag zum Abholen. Teilweise mit Filter und Abdeckung.
Ist halt die Frage ob es ein Kellerbecken werden soll oder etwas für die Wohnung.
Wenn es ein Kellerbecken werden soll, ist die billigste Lösung eine Regentonne. Die kosten mit 200l nur 16,- beim Lagerhaus und sind 100% dicht. Ich habe solche mit 500l als Quarantänebecken im Einsatz.
Aber: Hübsch ist anders...:lol
 

Trixie

Mitglied
Dabei seit
13. Nov. 2021
Beiträge
5
Rufname
Trixie
Hallo, ich habe jetzt ein 120l Aquarium gekauft, es kommt in die Wohnung und selbstverständlich kommen nur die 2 Schleierschwänze rein, ich glaube die anderen Goldis könnte ich nicht einmal einfangen, so schnell wie sie schwimmen :) aber ich bedanke mich ganz herzlich für die Ratschläge.
 
Oben Unten