Schmetterlinge 2015

Nö, zu trocken hier, wahrscheinlich ist er deshalb gleich weitergezogen. Ich sah ihn nämlich Richtung Teich flattern, suchend, aber blieb nirgends sitzen. Trotzdem, er ist sehr sehr hübsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll Ina :five:oki

Wußte nicht das er auch auf Bergenien "steht".
Das erhöht meine Möglichkeiten einen anzutreffen ungemein. Habe ich doch auch sehr viele im Garten am wachsen und gedeihen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Danke Helmut! Ich habe ihn dieses Jahr zum ersten Mal hier gesehen, ich weiss nicht, wo der sich sonst rumgetrieben hat... einen ganz kurzen Moment hat er mir mal die Flügel schön gezeigt, aber da hat das Handy leider zu spät ausgelöst.. und dann kam er nicht mehr zu den Blüten zurück, drehte nur noch ein paar Runden über die noch ein wenig blühende Forsythienhecke.
lg ina
 
Hihi, ja ich bin direkt in Panik ausgebrochen, als er heute wieder angeflogen kam. Ich ließ fallen, was ich in der Hand hatte, um sofort mein Handy zu holen. Und hab meinen Onkel angeschrien HALT DRAUF!!! Der hatte nämlich auch gerade ne Kamera in der Hand, da eine Foto ist auch von ihm, die anderen von mir.
also Helmut, ran an die Bergenien und nen bequemen Stuhl mitgenommen!
lg ina
 
Danke Susanne! Es stehen noch ein paar auf meiner Liste, die ich schon gesichtet habe bei uns, aber noch kein Foto hinbekommen. Zb der kleine Bläuling und der Schwalbenschwanz, und der Distelfalter. Alles, was mir bisher vor die Linse geflattert ist, habe ich in meiner Galerie zusammen getragen unter SCHMETTERLINGE.
lg ina
 
Na,
da bin ich mal gespannt. Werde wohl hier noch einiges lernen.
Freu mich drauf.
Es ist was anderes die Bilder im Buch zu sehen, oder zu wissen, dass sie jemand anderes live gesehen und fotografiert hat.
Hier habe ich nur in diesen Jahr ein Kohlweißling gesehen. Das war alles.:traurig
Aber das Jahr hat ja erst angefangen.
Gruß Susanne
 
Moin!
viele Blüten, viele Schmetterlinge! Obwohl, so ein bisschen kommts ja auch auf die Umgebung an. Ist da viel Grün drum herum? Dann kommen die Schmetterlinge sicher bald! Immer schön auf die Lauer legen!
lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten