Schnecken erwünscht?

AW: Schnecken erwünscht?

Ich habe gerade 60 Stück im Eimer,.. innerhalb 20 Minuten im Teich eingesammelt...

Es verbleiben bestimmt mind. nocheinmal soviel im Teich,..

:engel tja und jetzt bleibt die Frage,.. wohin damit ??

Es ist ja fast schon Herbst,.. nen Zoo-Händler will die bestimmt nicht mehr oder ?? (sind Spitzschlammschnecken)...
mfG. Micha
 
AW: Schnecken erwünscht?

HI,

du kannst sie hier im Flohmarkt anbieten (ein paar wirst Du bestimmt los).

Wenn es kleine sind, kannst Du sie auch in einem belebten Vogelbad zwischenlagern... :lala
 
AW: Schnecken erwünscht?

Hi Micha,

da ich seit Jahren keine Pflanzen im Teich nachgesetzt habe, habe ich auch nicht versehentlich Schnecken mit eingesetzt. Somit wollte ich für meinen bis dato schneckenlosen Teich Posthörnchen, Spitschlamm-, Blasen-, und Sumpfdeckelschnecken.
Posthörnchen oder Sumpfdeckelschnecken kann man überall erwerben, wobei ich 2€ schon teuer finde, aber als ich hundsordinäre Spitzschlamm- und Blasenschnecken wollte, da wurde es schwierig!
30 Spitzschlammschnecken für 15,50 € + Fracht habe ich im Internet gefunden und bestellt :crazy
einige Blasenschneckenen im Baggersee gesammelt!:oops

Ich würde sie anbieten, hier im Forum oder sonst wo!
Hier werden gegen Ende Saison auch tropische Schwimmpflanzen verkauft/gekauft,
und Schnecken sind wenigstens winterhart
und Spitzschlammschnecken kann man eigentlich gar nicht so einfach kaufen!!!

Liebe Grüße
Andrea
..die hofft, das sie auch mal zuviel Schnecken im Teich hat!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten