Schneemann

axel

Gast
Dabei seit
29. Nov. 2006
Beiträge
1.731
Ort
..
Hallo Ihr Lieben !

Ich möchte Euch hiermit zu einem Fotowettbewerb herausfordern . :lach
Wer fotografiert und baut den schönsten Schneemann diesen Winter !
Hab heut schonmal den ersten vorgelegt . War nicht so einfach bei Pulverschnee .

Hier mein erster Gehilfe beim Schneefegen. Meine Mütze hat er mir auch gemopst :lach

Schneemann2010(1).JPG 

Die viele Bewegung an der frischen Luft tat gut !

lg
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schneemann

Eine super Idee, Axel!! :oki

Und ich würde so gerne mitmachen, wir sind nämlich Schneemann-Profis! :smile

Aber leider fehlt uns dazu ein nicht zu verachtendes Detail... der Schnee!!! :heul

Zu mehr hat's leider ned gelangt, bei einer max. Schneehöhe von 0,8cm. :motz Musste bei der Kamera sogar die Makro-Einstellung wählen.. :pü

IMG_2783.jpg 

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir vielleicht doch noch etwas abbekommen.. :jaja
 
AW: Schneemann

Moin, die Idee ist wirklich gut.


Das Bild von meinem Schneemann stammt noch aus dem letzten Jahr. Zu mehr hat es leider nicht gereicht, denn:
- Wir haben keine Kohlen im Keller,
- die Möhre für die Nase haben wir gegessen und
- meine Finger sind eingefroren

daher ist dieser auch kein schöner Schneeman, aber er ist ein Schneemann

Frohe Weihnachten Schneemann_a.jpg 


@ Inken
Ich hatte vor Jahren mal einen kleinen Schneemann bei mir aufs Autodach gebaut. Damit bin ich dann durch die Gegend gefahren. Die Leute haben nicht schlecht geschaut. Im leztzten Jahr kurz vor Weihnachten hab ich es wieder versucht. Leider hat er nur eine kurze Fahrt überlebt. Von Rieste bis zur Autobahnraststätte Dammer Berge, da ist er mir dann vom Dach gerutscht. (Naja, auf der Autobahn fährt man ja nicht gerade langsam) Aber solange hat er wenigstens gehalten:lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schneemann

Hallo
ein Wettbewerb :D

da ist man natürlich als Großvater ganz vorn dran :smile

1.jpg 
2.jpg 
3.jpg 

heute gab´s nochmal 15 cm vom feinsten Pulverschnee drauf

:freu

wenn man als "Flachlandwintersportler" nicht erst ne dreiviertel Stunde fahren muss
sondern direkt vor dem Haus ca 2000m von 478 auf 240m ü. NN abfahren kann
( meine Frau macht mir den Shuttle ) :smile

das ist SUPER :oki

nur morgen ist der Urlaub vorbei :traurig

mfG:smile
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schneemann

Hallo Karsten,

sach mal, seh ich das richtig - ihr habt da, wo wir noch im Juni gesessen hatten (Vorm Haus auf der Bank :D ) schon alles gepflastert? :staun Sieht nämlich seeehr schick aus. :jaja :oki


Off-Topic: (@Joachim)
ja, die ersten 100 m2 liegen dabei hab ich gleich nochmal 20m Drainage vergraben :engel mfG karsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schneemann

Hallihallo.

Deutschland - ein Wintermärchen.
Anders kann man es hier derzeit wirklich nicht nennen. Nur die Sonne kommt wohl erst morgen so richtig raus...

Nachdem Axel und ich vorgestern im Chat aus Blödsinn einen Schneemann-Wettbewerb ins Leben gerufen haben, hier mein Beitrag aus der Kategorie "nicht schön, aber selten". :lol
mini-P1180615.JPG ​


Da wir nur Pulverschnee haben, ists leider kein Schneemann, sondern etwas anderes geworden.
Ich hoffe, man kann erkennen was ich völlig jahreszeituntypisch darstellen wollte
mini-P1180562.JPG  mini-P1180568.JPG  mini-P1180607.JPG 

.

Das Making off:
Dieses Grundmodell (links) mußte über Nacht gut durchhärten, was es auch getan hat. Am nächsten Tag ging es dann ans Feintuning (rechts).
mini-P1180559.JPG  mini-P1180560.JPG 

Ich bin gespannt, ob es noch mehr Schneemänner bzw. Figuren gibt, die von Euch bildlich festgehalten wurden.
 
AW: Schneemann

Super Annett

So einen großen Frosch hab ich ja noch nie gesehen :oki
Du könntest ja auch Bildhauer werden .
Schön das die ersten Schneemänner schon gebaut sind .
Mal sehen was noch so für Figuren aus Schnee entstehen .
Inken bekommt hoffentlich auch bald mehr Schnee .

lg
axel
 
AW: Schneemann

Hallo Annett

Das ist ein Toller Schneemannfrosch....:cool1
Meine ältestes Tochter wäre begeistert. Sie steht auf Frösche :smile

Ideen muss der Mensch haben :super:super:super
 
AW: Schneemann

Hi Annett

Hast du den auch schon geküsst ? :bussi1
Das wird sicher ein schöner Prinz werden
(Hoffentlich wird Joachim da nicht eifersüchtig :lach )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten