Schock beim Anblick

AW: Schock beim Anblick

Hi Vera,
ich denke auch der braucht noch deutlich länger zum gesunden. :kopfkratz
Meinen Patienten letztes Jahr hatte ich 6 Wochen in Spezialbehandlung.

Das mit dem Aussalzen hatte ich am Anfang auch nicht so recht verstanden.
Er ist nun einen recht hohen Gehalt gewöhnt.
Damit sich seine Körperfunktionen wieder an "normale" Verhältnisse gewöhnen machst du beim WW immer weniger Salz rein.
Nach vielen Tagen ist der Gehalt dann soweit gesunken wie im Teich.
 
AW: Schock beim Anblick

Hallo Vera
Was macht dein Patient ??? Ich hoffe doch, er ist überm Berg.
Gruss aus der Vorderpfalz Patrick
 
AW: Schock beim Anblick

Hallo Patrick!

Heute nach der Arbeit ist das Fischi in ein Koifaltbecken umgezogen. Übern Berg - ich weiß nicht, die Schuppen liegen ja wieder an aber der Junge frißt einfach nicht. Nach dem Umzug ins Faltbecken sah er richtig munter aus. Damit er nicht so alleine ist habe ich ihm einen Kamerad aus dem Teich dazu getan. Die Teichtemperatur war auf über 16°, der Patient hat 20°. Ich hab den Kleinen temperaturmäßig langsam angewöhnt. Nun schwimmen beide im Becken. Futter gab es auch schon, aber wer es gefuttert hat weiß ich nicht. Bilder folgen morgen.
 
AW: Schock beim Anblick

Hi Vera,
du hast ja noch die ersten Bilder im Kopf. Das dauert schon, bis er wieder ganz gesund ist.
Ich hoffe der Kammerad kam mit dem Salz auch gut klar. :smoki

Die WW erhöhen sich nun durch den zusätzlichen "Ausscheider". :kopfkratz
 
AW: Schock beim Anblick

Hallo!

Ich denke er ist mit dem Salz klar gekommen. Ich finde ihn nun allerdings etwas dünn. Zeit dass er was frißt. Das war auch mein Gedanke um den zweiten Fisch dazu zusetzen. Der ist nämlich ziemlich verfressen. Vielleicht reißt er den Großen mit.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Die Wasserwerte werde ich im Auge behalten. Meinen ersten Teichfilter (Fehlkauf wegen Größe) habe ich mit einer 1600 l Pumpe im Becken. Das Filtermedium hatte ich Anfang der Woche in den Teichfilter gelegt. Obwohl das bei den Temperaturen, der kurzen Zeit und der erst kurzen Zeit die der Filter läuft eher nichts gebracht hat. Jedenfalls war das Medium schon mal gewässert. :smoki
Über dem Becken habe ich eine Pflanzenlampe aufgehängt. Die ist nicht so grell wie eine normale Lampe. Das mußte ich tun weil ich kein Tageslicht im dem Raum habe.
Ich hoffe bis der Junge in ein paar Wochen in den Teich zurück kann ist er wieder fit.
Nur gut dass ich mir für solche Fälle oder einer kurzen Ausquartierung der Fischis aus dem Teich vorsichtshalber schon mal dieses Becken besorgt habe. Wenn sowas auf die schnelle braucht wird es meist ziemlich teuer.
So, nun noch die Bilder.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 65
  • 005.jpg
    005.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 67
  • Umzug 003.jpg
    Umzug 003.jpg
    43 KB · Aufrufe: 93
  • Umzug 002.jpg
    Umzug 002.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 79
  • 009.jpg
    009.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 70
AW: Schock beim Anblick

Ich habe ihn immer noch nicht fressen gesehen.:(
Der Kleine futtert, dem Großen sinkt das Futter vor´s Maul aber er frißt nicht. Ich füttere Sinkfutter Frühjahr/Herbst das ich mit Koivitaminen besprühe. Meine Diskusfische bekommen das auch.
Aber das Fischi will einfach nicht fressen.
WW habe ich gemacht. Die Werte sind OK.
 
AW: Schock beim Anblick

Vera,
Rainer schrieb ja schon, dass dies kein Schnupfen ist.
Auf dem Bild sieht er aber noch nicht abgemagert aus.
Geduld und Pflege. Ich drück dir die Daumen. :bussi1
 
AW: Schock beim Anblick

Hallo!

ENDLICH :oki seit ein paar Tagen futtert der Große ab und an mal etwas Sinkfutter.
Aber heute hat er zum ersten Mal normales Futter gefressen und schwimmt auch mehr. Auch die Augen sind klarer geworden. Der Kleine hat schon etwas zugelegt. Ich hoffe der Große tut es ihm gleich. :beten
Gestern hab ich noch mal nen Wasserwechsel gemacht. Ich hoffe es geht weiter bergauf!
 

Anhänge

  • endlich 004.jpg
    endlich 004.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 56
  • endlich 003.jpg
    endlich 003.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 61
  • endlich 002.jpg
    endlich 002.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 60
  • endlich 001.jpg
    endlich 001.jpg
    43 KB · Aufrufe: 67
  • endlich 005.jpg
    endlich 005.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 54

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten