Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

hallo ihr beiden,

wenn ich mich hier auch mal kurz einklinken darf ........... zuerst mal:

rausfiltern kann man so ziemlich alles egal wie klein (nur mal so erwähnt: molekularsieb sauerstoffkonzentrator trennt stickstoff und sauerstoff)

das ganze ist aber eine gratwanderung zwischen durchflußmenge - reinigungsmöglichkeit und kosten ;)

und ob der vliesfilter von thorsten 4std. oder 4 tage ohne reinigung durchält, ist lediglich eine sache des schmutzaufkommens, unterm wasserhahn würde er sicher 4 wochen halten :D

und dann sollte man noch die vermehrungsrate von den schwebealgen mit in die rechnung einbeziehen, denn es nützt recht wenig, 500 schwebealgen rauszufiltern, wenn diese sich im gleichen zeitraum mit dem faktor 3 geteilt haben :kopfkratz



ach ja ........... da war noch irgendwo was mit den 50l wasser, die auf dem vlies liegen und es am transport hindern ......... dat ist großer nonsens:aua

ich hoffe euere zweisamkeit nicht gestört zu haben:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwebealgen und Schwebestoffe herausfiltern

hallo du einer:D

rausfiltern kann man so ziemlich alles egal wie klein (nur mal so erwähnt: molekularsieb sauerstoffkonzentrator trennt Stickstoff und sauerstoff)

das ganze ist aber eine gratwanderung zwischen durchflußmenge - reinigungsmöglichkeit

genau das versuche ich ja hier zu verklickern.:engel

ach ja ........... da war noch irgendwo was mit den 50l wasser, die auf dem vlies liegen und es am transport hindern ......... dat ist großer nonsens

kannst du mir das mal bitte etwas näher erklären?
ich habe mich mit denen noch nicht befasst und (ich gebe es auch zu) habe auch nicht die ahnung.:engel
ich habe die zwar schon in live von "oben" gesehen, aber eben nicht zerlegt.

ich hoffe euere zweisamkeit nicht gestört zu haben

er nu wieder.:neinnein
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten