Schwebealgen

Was die Filteranlage angeht muss ich platzbedingt auf diese "Größe" zurückgreifen. Die letzten Jahre war dies aber auch ausreichend. Der Skimmer mit der kleineren Pumpe erfüllt auch seine Arbeit.

Ja die UV Lampe läuft 24 h
 
Die Fische wachsen auch und der Kot wächst mit, im Volumen.
Ich denke es ist eine zweite Algenblüte...... vergleiche oft die natürlichen Gewässer und da sehe ich einen ähnlichen Prozess ablaufen.
Hört sich blöd an aber lass mal die 16000 der langsamer laufen, damit mehr "Verweilzeit" in den Filtern ensteht, gedimmt auf 10000 z.B.
Versuch macht klug.
Später kannst Du sie ja wieder aufdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der skimmer ist nicht das Problem, der holt nur große Sachen raus.

Mach mal Fotos... Dann sieht man evtl. woran es liegt
 
Sieht doch gut aus, hast du noch eins von der Position des Filters und von diesem selbst?
 
IMG_1249.JPG 

das sind ältere Bilder aus dem letzten Jahr. Da konnte man auch noch etwas erkennen100_0534.JPG 

ich habe leider nur Lagefotos der Filteranlagen
(Bild auf Userwunsch entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal morgen in Ruhe nen paar aktuelle, das kriegen wir schon hin.

Dazu dann mal nen wassertest mit ein paar werten.
 
hier die Kaskade und im Hintergrund die Box in der sich die "alte" Filteranlage befindet. (sieht jetzt etwas anders aus) (Bild auf Userwunsch entfernt)

Ok mach ich. Ich sags aber gleich. Viel ist nicht zu erkennen. Die Sichttiefe liegt bei ca. 15 cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar, mir geht es mal um die einbausituation des Filters, der Uvc etc

Heute Abend kriegen wir das eh nicht sofort weg. Was fütterst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kois: Al-Ko-Te Profimix 6 mm und ab und zu Boilies
Stör: Forellenfutter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten