Schwebealgen

Lass mal die boilies weg und das forellenfutter gegen störfutter tauschen.
 
OK tschuldige. Ich meinte ja auch Störfutter. Warum die Boilies weglassen?!?. Die sind voller Proteine und Nährstoffe - die gibt es aber auch nicht täglich!!!
 
Mir ist aufgefallen das es einen 75 Ausgang gibt, sind die Verbindungen zwischen den Filtern auch in 75? Denn läuft Dein Wasser zu schnell durch die Filter, 100 währe durch aus besser.
 
Ja das ist richtig. Eines der Dinge die ich ändern werde. Aber dennoch danke.

Bin froh über jede Hilfe
 
OK tschuldige. Ich meinte ja auch Störfutter. Warum die Boilies weglassen?!?. Die sind voller Proteine und Nährstoffe - die gibt es aber auch nicht täglich!!!

Naja, und damit Futter für deine Algen.... Sollst sie ja nicht dauerhaft weglassen
 
Gerade gesehen, kann es sein das deine Schwämme schon wieder zu sind?

Hattest du im Herbst auch das Glas der Uvc getauscht, bzw. mal sauber gemacht?
 
Im Herbst ist die UVC komplett erneuert worden. Die Schwämme am Skimmer sind zu (mach ich morgen sauber)
Die UVC-Anlage habe ich im Frühjahr komplett gereinigt. Im Winter läuft die Anlage auch weiter damit mir der Teich nicht zufriert.
 
Ok, dann guck dir noch mal die Glasröhre an ob die verdreckt ist
 
Abgesehen das der Filter zu klein ist sehe ich das Problem wie Torsten das es normal nur an der UVC liegen kann.
Hatte mal eine neue Röhre in eine Durchlauf UVC gemacht die zwar gebrannt hatte aber den Teich nicht klar gemacht hat.
Vielleicht hat die Röhre einen ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten