Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Nach oben schieben tue :lala:

Nu helft mal mit ihr GFK Profis :haue2
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo es muss aber eine günstigere Wariante sein,sodas wenn ich Vlies und Folie Verkaufe ungefähr damit hinkomme.: nase:
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

:crazy: Das geht nicht.

Rechne die Ersparnis von 200€ für das Spaltsieb und 80 für die UVC mal aus deiner Kalkulation raus.

Das hättest du sowieso gebraucht und auch ausgegeben :nase:

(Deine anfänglichen Fehler mit dem Filter haben dich auch noch vor einigen hundert € bewahrt :lala: )

Wieviel qm sind es denn jetzt?
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

ich geh nochmal Nachmessen:kopfkratz
Rechne, Rechne Groberichtung 20m²hat gestimmt
Thomas ich sag ja schon nix mehr dazu
Zitat:Rechne die Ersparnis von 200€ für das Spaltsieb und 80 für die UVC mal aus deiner Kalkulation raus.
Aber rechnen muss ich trotzdem bei drei Kiddis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Moment warte, denn ich glaube fast, das dein Thread hier nicht mehr so ganz verfolgt wird.

Die Frage hat ja auch nichts mit dem Titel zu tun :aua

Ich eröffne nen neuen Thread und du machst weiter und stellst die Bilder rein. :lala:
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Ihr Lieben hab schaut mal.
Rechts Pumpenkammer,Links Siebfilter,Grüne Tonne Patronenfilter.Da wo der Zollstock liegt ist der Wasserspiegel vom Teich.Pumpe pumpt Wasser zum Siebfilter,Siebfilter lässt Wasser unten ab und Läuft in den Patronenfilter,Patronenfilter Auslauf zum Teich unter Wasserspiegel des Teichs.Kommt das von den Abständen (Höhen )so hin?Patronenfilter steht 20cm über Wasserspiegel.
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (53).JPG
    Teichbau 2007 (53).JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 43
  • Teichbau 2007 (52).JPG
    Teichbau 2007 (52).JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 35
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Joschi,
das wird knapp und ich frage mich ehrlich, wie du das Sieb so herausnehmen und reinigen willst.

Außerdem gehört der Überlauf entweder in den Verteiler, oder in den Patronenfilter.

So geht das nichr! :box:

(Wenn du mein Spaltsieb noch mal Siebfilter nennst, dann hau ich dir einen auf die Backen :box )

Außerdem vergisst du die UVC, die ja auch nicht ganz klein ist http://cgi.ebay.de/Heissner-Teichklaerer-Aqua-UV-F418-00-mit-18-Watt_W0QQitemZ180128263236QQihZ008QQcategoryZ42583QQcmdZViewItem

Fazit: Die kammer, wo deas Spaltsieb drin ist, ist zu klein und zu flach.

Das darfst du dann wieder abreißen :D
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Ist ja gut Thomas,dann mache ich es anders und Stelle DEIN SPALTSIEB auf den Patronenfilter oben drauf.das würde gehen oder?:crazy:
Verteiler meinst du mit ?
Herzlichen Dank fürs Abreissen!Das bleibt sthen da kommt die Elektrik rein.
Spaltsieb säubern würde gehn,hab ich Ausprobiert,bloss was ich schätze ist das das Spaltsieb nicht Hochgenug steht richtig?
Zum Patronenfilter reichen 20cm denn überm Wasserspiegel im Teich?

Zitat:Außerdem vergisst du die UVC, die ja auch nicht ganz klein ist http://cgi.ebay.de/Heissner-Teichkl...W0QQitemZ180128263236QQihZ008QQcategoryZ42583 QQcmdZViewItem

ist sie denn schon auf die Reise gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Joschi,

nee,- das ist jetzt dein Vorfilter;- aber kein "Siebfilter" :boese
(Da sind schon gewaltige Unterschiede :box )

Ob das SPALTsieb :D hoch genug steht kann ich nicht sehen.
(Einäugige haben nunmal kein 3D gucken)

10-15 cm mehr wären aber bestimmt nicht verkehrt. :rolleyes:

Du kommst doch an das Sieb garnicht dran ohne alles abzubauen.
Du brauchst nur das Sieb herauszunehmen und gelegentlich abzuspritzen- oder den Bakterienfilm zu beseitigen.

Das sollst du nicht abbauen :crazy:


Mit dem Verteiler meine ich deinen eigenen Thread :lala

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/5268/page-2

Warum nimmst du die Decke nicht einfach weg und baust den Bachlauf 40cm höher?

Dann hast du unten auch genug Platz :zigarre

(Nee;- die UVC ist noch nicht raus;-Ich muss noch Pflanzen usw. packen und begebe mich dann in den nächsten Tagen auf Kartonsuche)
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Thomas:boese ich hab das auch so gemeint,Sieb kann ich ohne Probleme Rausnehmen.Ich reiss hier garnix mehr Ab und bau höher.Könnte ich den Einlauf in PF auch unter wasserspiegel machen?Aber ich glaube das dürfte nicht gehen,wegen der Schwerkraft,es würde einen gegendruck geben richtig?
Ich muss doch dann das 110er Rohr vom Ausgang Spaltsieb mit dem Mittelrohr des Patronenfilters verbinden,sodas das wasser durch die 40er HT Rohre gedrückt wird und durch die Schwämme gedrückt wird?Blau ist Wasserspiegel,orange einfuhr in PF
Ausfuhr PF ist unter Wasserspiegel zurück in Teich.
Wenns garnicht geht setzt ich das Spaltsieb auf den PF und Bau ne Holzkiste mit Türen Rum.
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (53).JPG
    Teichbau 2007 (53).JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten