Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Joschi,
ich vesrtehe, daß das keinen Spaß macht.

..., aber wie kommst du an den Zugschieber für den Schmutzablass?:rolleyes:

Wenn du das Sieb wirklich herausbekoomst, dann ist es gut.

Das mit der UVC wird eng;- da hättest du aber noch Platz in der Pumpenkammer :rolleyes:

Ich glaube nicht, daß du das Wasser vom Spaltsieb:D unterhalb der Wasserlinie des Patronenfilters einleiten kannst.
(Das Sieb lauft bestimmt über :? )

Wenn du aber ne 500er Tonner verbuddelst, dann hättest du oben- auf gleicher Höhe wesentlich mehr Platz und hättest genausoviel Filtervolumen wie in der 300er.

Die 2,50€ Platstikdose willst du aber nicht wirklich als Pumpenkammer benutzen;- oder?

Die springt dir doch nach ein paar Wochen auseinander und deine Pumpe ist Schrottreif.

Nimm dir ne viereckige Spießbütt und gut ist es.
Raus mit dem Einkaufskorb!

(Merde;- Du hast meine TelNummer;- Ich tipp mich hier tot)
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Moin,

mal wieder nur ein klitzekleiner Einwurf meinerseits...
Das Wasser sollte die Patronen von außen nach innen passieren und dann in den Rohren gesammelt und abgeleitet werden.
So bleibt der feine Dreck außen an den Patronen und kann leichter abgespült/von Schnecken abgefressen werden.
Macht man es anders herum, wird es schwieriger....
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

An den Zugschieber komm ich auch noch dran,problemlos und in der Kammer unterhalb ist noch genug platz,da hab ich nähmlich nenn Sickerschacht gebaut falls mal was Überläuft.
Also Wasser muss von Aussen durch die Schwämme und wird dann im in den HT Rohren gesammelt die an den Rücklauf 110er KG zurück in den Teich gehen.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Ihr Profis,
heut hab ich das Vlies reingelegt.Schaut mal
Gruß Joschi
PS:Morgen drück die Daumen das es schön ist soll die Folie rein die Teichhelfer kommen morgen.
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (61).JPG
    Teichbau 2007 (61).JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 28
  • Teichbau 2007 (62).JPG
    Teichbau 2007 (62).JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Joschi,
das sieht gut aus :oki

Ich würde das Flies aber noch weiter über den Betonkragen ziehen.

Wann willst du denn jetzt die Folie einlegen?
(Hast du dir Innotec für die Flansche besorgt?)
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Jo Innotec ist da 2 x ,Folie kommt morgen rein wenn wetter gut ist.Vlies kommt nicht weiter über Betonkragen da Natursteinplatten drauf angesetzt werden.:zigarre
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten