Schwimmende Skimmer

AW: Schwimmende Skimmer

Hallo Philipp,

also ich habe fast den gleichen von der Konkurrenzfirma (O**e), den SwimSkim CWS. Mein Teich fasst 8.000 Liter und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings schwimmen bei mir auch keine kleineren Äpfel im Teich herum. Inwieweit er die schafft kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass, falls er die Äpfel einzieht, je nachdem wie viele es sind, Du oft leeren musst. Ich merke es nämlich bei mir auch. Sobald er eine meiner Kugeln oder Plastikenten einzieht, hat er meiner Meinung nach nicht mehr die volle Leistung.

Gruss

Michael
 
AW: Schwimmende Skimmer

Hi ihr Zwei
hab zwar diesen Skimmer auch noch nicht gehabt aber ich kann mir vorstellen, dass er nur für
grobe Sachen wie Blätter funktioniert.
Blütenstaub anderes Kleinszeug oder Algenflatsche(schönes Wort:lol) werden doch wieder im Wasser verteilt....:kopfkratz
 
AW: Schwimmende Skimmer

Tach,
unser Nachbar hat dieses Teil auch und ärgert sich jeden Tag darüber.
 
AW: Schwimmende Skimmer

Hi Susen
wieso ärgert er sich darüber?
Also jetzt bin ich eig überzeugt das der einfach zu schwach ist!
Dann bleibe ich bei einem Standskimmer mit 4500l Pumpe(könnten auch 5000l sein)
Werde mir diesen in e**** kaufen
Mfg
 
AW: Schwimmende Skimmer

Ich habe derzeit auch den Swimmenden Skimmer von Oxxx und dies war mit mein größter Fehlkauf, da Reinigungsaufwand insbesondere der Filtermatte nervt und er ständig irgendwo hängenbleibt..
Werde bei dem Teichneubau einen fest installierten Skimmer verbauen, der ohne Korb ist und direkt den Dreck in den Filter leitet..
 
AW: Schwimmende Skimmer

Moin zusammen,

bis vor 5 Minuten wollte ich so ein Teil ebxxx schiessen weil ich die letzten Tage durch das stürmische Wetter jede Menge Birkensch...... auf`m Teich habe. Und nun :kopfkratz

Grüße Peter
 
AW: Schwimmende Skimmer

Ich find den Oase super, allerdings muß man
Ihn tunen, dann reicht es alle 2 - 3 Tage den
Strumpf zu säubern oder zu tauschen.
Verteilt wird mit Strumpf im Teich nix mehr.

Gruß
Andy
 

Anhänge

  • P8120163.jpg
    P8120163.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 28
  • P8120164.jpg
    P8120164.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 28
  • P8120165.jpg
    P8120165.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 30
  • P8120166.jpg
    P8120166.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 29
  • P8120167.jpg
    P8120167.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 39
AW: Schwimmende Skimmer

Den Schrott Oxxx Swim Skim 25 habe ich drezeit auch "noch" in Betrieb..Das Ding macht nur Arbeit..

Kommt drauf an, welche Erwartungen an einen Skimmer gestellt werden..... Ich werde mir nicht nochmal so ein schwimmenden Skimmer aufgrund der oben genannten Gründe zulegen..

nochwas.. einige Shops bzw. Händler preisen solche Schwimmskimmer auch als Eisfreihalter für den Wiinter an.... Dies mag bei sehr geringen -Temp. viell gerade noch funktionieren, aber dann ist meiner Erfahrung nach Schluß und das Ding friert zu.. - also nicht als Eisfreihalter verwenden, da es nichts bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwimmende Skimmer

beim cws funzt das aber mit dem strumpf nicht.der geht nach ein paar minten nach oben,da er leer pumpt.
ansonsten bin ich eigendlich mit dem cws ganz zufrieden.der reinigt locker 60-70 m² und die integrierte luftpumpe bringt auch noch einiges an sauerstoff rein.
allerdings muss man ihn schon gut im teich fixieren ,sonst geht er spazieren.
ich bin ganz zufrieden mit ihm.und bei mir fällt ne menge rein in den teich.drei 15 meter hohe tannen und zwei kiefern sorgen für reichlich nachschub.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten