Youtube Facebook Twitter

Schwimminsel

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von sanke10, 8. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. teichfreund65

    teichfreund65 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2008
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Schwimminsel welches Pflanzgranulat

    Hallo,

    habe mich intensiv mit den Thema Pflanzinsel beschäftigt und hier wertvolle Anregungen:oki erhalten.
    Habe mir 2 Insel aus Styrodur gebaut.
    Derzeit warte ich auf die Lieferung der Pflanzen, die in den Körben eingepflanzt werden sollen.
    Ich habe in diesem Zusammenhang noch ein paar Fragen:
    Welches Pflanzgranulat ist zu empfehlen?
    Ich möchte die Pflanzinsel mit Glas- Kies bedecken. Hat jemand Erfahrung mit Glas- Kies?
    Ist Glas- Kies gefährlich für die Koi's und die Folie?
    Vielen Dank
     
  2. Susanne

    Susanne Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    285
    Galerie Fotos:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    60000
    Eigentlich schade, dass so ein tolles Thema so unsichtbar geworden ist ... Hab grad nach Schwimminseln gesucht, weil meine immer absäuft ... und das hier animiert ja zu wahren Kunstwerken ... wenn mir also langweilig wird, werde ich hier mal wieder vorbeischauen (deswegen schreib ich jetzt auch was, dann finde ich es leichter wieder :D )
     
  3. Titran

    Titran Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Schreiner
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    18000
    Ich hab mir auch eine gebaut ( Avatar ) Habe auch zahlreiche Fotos während des Baus gemacht.

    In meinem Album
     
  4. Susanne

    Susanne Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    285
    Galerie Fotos:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    60000
    Sehr sehr schön!!! Woher hast Du die schöne dicke gelbe Platte ... ist das spezielles Styropor ... und ... halten die Steine noch ... wie hast Du sie befestigt? Auch haben will!!!!!
     
  5. Titran

    Titran Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Schreiner
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    18000
    Es handelt sich dabei um Styrodur ist ne 8cm dicke Platte gewesen 100/50 cm
    Die Steine hab ich mit speziellem Baukleber angeklebt. Im Winter hat das Eis 4-5 Stück losgebrochen, weil die Steine an der Klebestelle nicht
    sauber genug waren. Man achtet aber die fehlenden Stellen nicht da der Schmutz von den Steinen am Kleber haften geblieben ist.
     
  6. Susanne

    Susanne Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    285
    Galerie Fotos:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    60000
    ich seh schon, das muss ich unbedingt nachbauen :D ... was verstehst Du unter speziellen Baukleber ... Bauschaum??
     
  7. Titran

    Titran Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Schreiner
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    18000
    Ich nahm Gyso Kleber für Stein Holz ect. Temperaturbeständig bis -40 C und max 180 C kein " Publikumsprodukt ",
    ich arbeite täglich mit solchem Kleber, und der muss halten auch bei den Kunden.
     
  8. Susanne

    Susanne Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    285
    Galerie Fotos:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    60000
    Gyso scheint ein schweizer Produkt zu sein, das bei uns nicht an jeder Ecke zu haben ist ;-) - aber die Temperaturbeständigkeit ist beeindruckend ...
     
  9. Titran

    Titran Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Schreiner
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    18000
    Diese Produkt kannst du in der Schweiz auch nicht an jeder Ecke kaufen, ist speziell für Handwerker und nur durch Vertreter erhältlich.
     
  10. Bergundtal

    Bergundtal Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2013
    Beiträge:
    16
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2
    Teichvol. (l):
    35
    Guten Abend Kolleginnen/En
    Hier mal auch eine Insel, die ich vor dem Lesen dieses Beitrages gebaut habe. Aus Lärchenholz einfach eine Kiste gebaut und die Schwimmeigenschaften durch drei grosse PET Getränkeflaschen an der Innenseite verbessert. Bin nicht so ein Kunsstoffvan, weil die Tiere im Teich zum Essen sind (Salmoniden). Natürlich begeistert mich die Einfachheit eurer Inseln sehr und vielleicht baue ich die auch mal.
    Gruss vom Werner Schwimminsel_463525_IMG_2923.jpg_jpg Schwimminsel_463525_IMG_2969.jpg_jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden