Schwimminsel

AW: Schwimminsel welches Pflanzgranulat

Hallo,

habe mich intensiv mit den Thema Pflanzinsel beschäftigt und hier wertvolle Anregungen:oki erhalten.
Habe mir 2 Insel aus Styrodur gebaut.
Derzeit warte ich auf die Lieferung der Pflanzen, die in den Körben eingepflanzt werden sollen.
Ich habe in diesem Zusammenhang noch ein paar Fragen:
Welches Pflanzgranulat ist zu empfehlen?
Ich möchte die Pflanzinsel mit Glas- Kies bedecken. Hat jemand Erfahrung mit Glas- Kies?
Ist Glas- Kies gefährlich für die Koi's und die Folie?
Vielen Dank
 
Eigentlich schade, dass so ein tolles Thema so unsichtbar geworden ist ... Hab grad nach Schwimminseln gesucht, weil meine immer absäuft ... und das hier animiert ja zu wahren Kunstwerken ... wenn mir also langweilig wird, werde ich hier mal wieder vorbeischauen (deswegen schreib ich jetzt auch was, dann finde ich es leichter wieder :D )
 
Sehr sehr schön!!! Woher hast Du die schöne dicke gelbe Platte ... ist das spezielles Styropor ... und ... halten die Steine noch ... wie hast Du sie befestigt? Auch haben will!!!!!
 
Es handelt sich dabei um Styrodur ist ne 8cm dicke Platte gewesen 100/50 cm
Die Steine hab ich mit speziellem Baukleber angeklebt. Im Winter hat das Eis 4-5 Stück losgebrochen, weil die Steine an der Klebestelle nicht
sauber genug waren. Man achtet aber die fehlenden Stellen nicht da der Schmutz von den Steinen am Kleber haften geblieben ist.
 
ich seh schon, das muss ich unbedingt nachbauen :D ... was verstehst Du unter speziellen Baukleber ... Bauschaum??
 
Ich nahm Gyso Kleber für Stein Holz ect. Temperaturbeständig bis -40 C und max 180 C kein " Publikumsprodukt ",
ich arbeite täglich mit solchem Kleber, und der muss halten auch bei den Kunden.
 
Gyso scheint ein schweizer Produkt zu sein, das bei uns nicht an jeder Ecke zu haben ist ;) - aber die Temperaturbeständigkeit ist beeindruckend ...
 
Guten Abend Kolleginnen/En
Hier mal auch eine Insel, die ich vor dem Lesen dieses Beitrages gebaut habe. Aus Lärchenholz einfach eine Kiste gebaut und die Schwimmeigenschaften durch drei grosse PET Getränkeflaschen an der Innenseite verbessert. Bin nicht so ein Kunsstoffvan, weil die Tiere im Teich zum Essen sind (Salmoniden). Natürlich begeistert mich die Einfachheit eurer Inseln sehr und vielleicht baue ich die auch mal.
Gruss vom Werner IMG_2923.jpg  IMG_2969.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten