Schwimminsel

sanke10

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2005
Beiträge
195
Ort
2724*
Teichtiefe (cm)
180c
Teichvol. (l)
40000
Besatz
Fische
Jetzt ist meine Schwimminsel total dicht gewachsen, ein Idealer Schatten- und Grünfutter Spender für meine Fische.
Durchmesser 1,10 mtr, die Insel treibt frei im Teich.
DSC00825.JPG 

DSC00826.JPG 

DSC00827.JPG 

Lenhart
 
AW: Schwimminsel

Denke auch, daß die Bezugsquelle interessant wäre.
Habe auch kleinere Inseln im Teich - aber eine ca 1 m Insel würd ich schon gern noch hinzufügen.
 
AW: Schwimminsel

Hallo ! Auf der Schwimminsel ,blüht immer etwas Neues.

Die Insel besteht aus vier 3 cm starken Platten Styrodur, die mit Aquariumsillikon zusammen geklebt wurden , und nach dem trocknen rund geschnitten wurden.

Mit einem Heißluftfön wurde auf der Insel eine Vertiefung gemacht damit der feine Kies nicht bei jedem Regenschauer runtergespült wird, der Rand der Insel ist ca 1 cm hoch.
Danach wurden 8 Runde Löcher in die Platte geschnitten, Durchmesser ca 9cm für die Pflanzkörbe. Diese werden dann mit feinem Kies befüllt und Bepflanzt danach wird die restliche Insel mit einer dünnen Kiesschicht bedeckt. Auf diese Kiesschicht, habe ich dann einfach verschiedene Samen gestreut.
DSC00834.JPG 

DSC00833.JPG 

Gruß Lenhart
 
AW: Schwimminsel

hi Lenhart,

sieht wirklich gut aus,deine Insel. Für meinen kleinen Teich mit genug Seerosenblättern auf der Wasseroberfläche brauch ich zwar keinen, aber ist bestimmt ein guter Tip für andere.

Gruß
Mike
 
AW: Schwimminsel

Hallo Lenhart:like:

das ist eine super Idee.
habe nämlich nur Schwimminseln aus Plastik gefunden und die etwas größeren,
d.h. zw. 80 und 120cm kosten um die 50,- bis über 80 Euro.

lg,
Sabine
 
AW: Schwimminsel

Halli Hallo :D


Also ich kenne diese Schwimminseln aus meinem Zooladen...
Die sind von Velda

Hier mal ein Link dazu :)
und noch - defekter Link entfernt -

Ich finde um dieses Geld, kann ich mir selbst 3 basteln...
Vor allem sind diese auch relativ klein.

Aber naja...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwimminsel

Hallo Lenhart,

ist ja echt eine super idee........:like:
wir wollen in nächsten Frühjahr unseren Teich vergrössern, könntest du vielleicht mal ein Bild vom gesamten Teich mit schwimminsel einstellen??? würde das ganze gerne mal insgesamt ansehen............


Gruß
Olaf
 
AW: Schwimminsel

Hallo Olaf !

Hier ein paar Bilder ,wie von Dir gewünscht von der Schwimminsel.

Die Bilder wurden an einem Tag aufgenommen .
DSC00835.JPG 

DSC00836.JPG 

DSC00837.JPG 

DSC00838.JPG 

DSC00839.JPG 

Lenhart
 
AW: Schwimminsel

Wow, das sieht ja wirklich genial aus....:like:

so was bekommen wir auch wenn der Teich im nächsten Jahr vergrössert ist :D

Ich sag jetzt schon mal vielen dank für diese tolle anregung :oki

Gruß

Olaf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten