Schwimmteich - trampelkrauts Teichdoku mit vielleicht späterem Fischbesatz


Jetzt habe ich doch glatt 2014 statt 2015 geschrieben! :flehan Man verzeihe mir.
 
Im Herbst 2015 wurde der Teichüberlauf gebaut, und an einer großzügig dimmensionierten Sickergrube angeschlossen.An der gelochten Abdeckung muß ich noch arbeiten, sie könnte sich leicht mit Laub zusetzen. Mache ich aber keinen Deckel drauf fallen die Mäuse rein.:wunder

625.JPG  626.JPG  627.JPG  628.JPG 
 
Heute war Frühjahrsputz!

Hab den Teich 3 Stunden mit dem Sauger bearbeitet. Diesmal habe ich über den Ablaufschlauch eine Feinstrumpfhose gebunden. Enorm was da so hängen bleibt, ich denke bester Dünger.001.JPG  002.JPG  003.JPG  004.JPG  005.JPG 
 
Gestern bei dem schönen Wetter war Anbaden angesagt! Und da das Wetter heute wieder so schön werden soll, wird gebadet und anschließend gegrillt.:five

001.JPG  004.JPG  008.JPG  009.JPG  013.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei dem schöne Wetter heute haben wir uns kurzfristig entschlossen den restlichen Uferwall mit Ufermattensaat einzusäen. Lehmhaltiger Sand, Saatgut von NG und Düngekügelchen. Dann alles mit einem dünnen Vlies abgedeckt und beschwert.
001.JPG  003.JPG  006.JPG  007.JPG  008.JPG  009.JPG 
 
Hallo,

heute hätte ich, wenn ich früher geschaut hätte die ersten Libellen am Teich schlüpfen sehen können. Wenn.........so sah ich nur noch die leeren Hüllen, 4 Stück an der Zahl. Aber vieleicht habe ich morgen mehr Glück, Larven sind nochgenug im Teich.
002.JPG  005.JPG  007.JPG  010.JPG  011.JPG  012.JPG  013.JPG  014.JPG 
 
Hallo,

habe gestern mal einige Bilder der Gräser gemacht die ich letztes Jahr im Juni gepflanzt habe. Die Pflanzen waren von NG. und keine war beim pflanzen größer als 20 cm. Sie sind alle gut angewachsen und haben sich prächtig entwickelt.

004.JPG  005.JPG  006.JPG  007.JPG  008.JPG  009.JPG  010.JPG  011.JPG  012.JPG  013.JPG  015.JPG  016.JPG 

hier noch zwei 4 jährige Pflanzen.

021.JPG  023.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten