allegra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2,20
- Teichvol. (l)
- 60m³
- Besatz
- nur das, was sich von selbst ansiedelt
AW: Umbau unseres Teiches -> Tauchbecken
Vielen Dank - es ist uns jeder Hinweis sehr wichtig und interessant.
Martin: das finden wir auch, dass da manches zu teuer ist in dem Bionova -Angebot.
Deshalb hab ich das ja hier auch gepostet.
Es ist gut, sich für so ein Projekt genug Zeit zu nehmen, dann findet der Topf dann schon auch seinen Deckel.
Gerne berichte ich, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.
Wir werden palnmäßig vorgehen:
weiter Angebote einholen - 2 Bionova-Firmen / 1 BellVital / Mielkes Teiche angeschrieben (Danke Maik)
Rückbau des alten Teiches angehen: die wunderbaren Findlinge (alles aus Norwegen mitgebracht) und Sandsteine lagern, Platten wegnehmen,
Gespräch mit dem örtlichen Tiefbauer/Bauunternehmer: Hügel wegbaggern, 2 Bäume ausbuddeln und versetzen,
Wir machen das hier: Spiräen im Garten unterbringen, Teichgras und Binsen zwischenlagern - Teichgras muss aber wohl auch ausgebaggert werden
Planung was wir wollen und für unser Geld bekommen können.....
Wann lassen wir den Teich am besten ab und entsorgen den Mulm? alte Folie ?
LG
Allegra
Vielen Dank - es ist uns jeder Hinweis sehr wichtig und interessant.
Martin: das finden wir auch, dass da manches zu teuer ist in dem Bionova -Angebot.
Deshalb hab ich das ja hier auch gepostet.
Es ist gut, sich für so ein Projekt genug Zeit zu nehmen, dann findet der Topf dann schon auch seinen Deckel.
Gerne berichte ich, wenn es wieder Neuigkeiten gibt.
Wir werden palnmäßig vorgehen:
weiter Angebote einholen - 2 Bionova-Firmen / 1 BellVital / Mielkes Teiche angeschrieben (Danke Maik)
Rückbau des alten Teiches angehen: die wunderbaren Findlinge (alles aus Norwegen mitgebracht) und Sandsteine lagern, Platten wegnehmen,
Gespräch mit dem örtlichen Tiefbauer/Bauunternehmer: Hügel wegbaggern, 2 Bäume ausbuddeln und versetzen,
Wir machen das hier: Spiräen im Garten unterbringen, Teichgras und Binsen zwischenlagern - Teichgras muss aber wohl auch ausgebaggert werden
Planung was wir wollen und für unser Geld bekommen können.....
Wann lassen wir den Teich am besten ab und entsorgen den Mulm? alte Folie ?
LG
Allegra
Zuletzt bearbeitet: