Screenex...

@ Lars und Thorsten:

Wieso macht Ihr so ein Geheimnis daraus, ein verbessertes Sreenex zu bekommen :unsure Meint Ihr nicht, daß dies auch andere "Besitzer" interessieren könnte :unsure

:boese
 
Hallo Leon,

ich / wir machen doch kein Geheimniss daraus!

Habe im ersten Post geschrieben, das ich mich bei
OASE beschwert habe und darauf hin bekam ich das neue Screenex.

Also nochmal, wer Probleme mit seinem Screenex hat sollte
sich mit OASE in Verbindung setzen - per Hotline oder per E-Mail
. ;)

Falls Du noch fragen haben solltest, kannst Du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
 
es könnte aba so wirken, das stimmt. sorry !!

also per mail bei oase melden und die werden dir das neue anbieten !!

annehmen und einsetzten ;)

gruß lars
 
Hallo @ all,

ein paar Pics vom Screenex bei der Arbeit... :lol
 

Anhänge

  • bild_399.jpg
    bild_399.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 220
  • bild_402.jpg
    bild_402.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 220
  • bild_401.jpg
    bild_401.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 221
Habe bei mir am Filter den Ablauf am unteren Ende des Sreenex direkt in Verbindung mit dem eigentlichen Filterablauf angeschlossen.

Nun beim Einsetzen des neuen Sreenex, welches ich aufgrund Eurer Hinweise von Oase kostenfrei erhalten habe, schiesst das Wasser so schnell über das Sieb, dass sehr vile Teichwasser direkt in den Ablauf gelangt.

Dies nur als Hinweis für alle, die sich auch son neues Sreenex einlegen wollen - ist ja kein Problem, denn ich muss halt nur den Stopfen wieder auf den Ablauf schrauben.
 
Hallo Leon,

mh... das habe ich nicht.!

Habe bei mir am Ablauf hinten, einen Kugelhan/Schlauch eingebaut...so das ich das Schmutzwasser direkt ableiten kann.
Diese Methode funtzt einwandfrei. :D

Wieviel Wasser läuft denn bei Dir durch den Filter?
Bei mir dürften es inkl. Reibungsverluste etc. so um die 12000 l sein und das funtzt noch.

Hast Du auf die Einbaurichtung geachtet?! Oase Schild muss links unten also am Ablauff hinten sitzen!
 
@Thorsten:

Weiß nicht wieviel Liter gepumpt werden; da es ne A 15000 ist werden es wohl nicht viel weniger Liter sein. Das Wasser ist wohl zu schnell.

Alternativ werde ich demnaächst mal versuchen, die Pumpe zu drosseln, das geht ja.

Einbaurichtung dank des fetten Hinweises seitens OASE habe ich beachtet.

Wird schon werden :p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten