Seerosen 2020

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.661
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

Zeit das neue Seerosenjahr einzuläuten

bei mir hat eine im Teich schon wieder erstes neues Laub oben. Wie immer ists die " Joey Tomocik":D. Nebenan bei der " Conquerer" ist aber auch das erst fast oben (der Blattrand hängt schon an der Oberfläche)

IMG_5311.JPG 
 
Bei mir im Teichkübel gedeiht es stark!
Über den winter, ist die Seerose aus ihrem Topf ausgebrochen und hat ein riesen Rhyzom entwickelt O_O'' von wegen winterpause!

wobei ich letztes jahr stark gedüngt habe xD macht sich jetzt bemerkbar

EA00D96C-F1D2-4958-B53D-3362E0987167.jpeg 

ende märz werde ich sie dann teilen und umtopfen müssen


Hier schon die erste knospe
3CF79AC9-D110-4D7E-A993-4258BD67049F.jpeg 


LG aus NRW
 
Zuletzt bearbeitet:
thread im Dornröschenschlaf gefallen??
 
Nein,sicher nicht,aber meine "Madame Gonnere" z.B. war gestern schon fast ganz geöffnet.
Aber die heutige Nacht bei 7 Grad mochte sie absolut nicht.Auch meine "Walter Pagels" steht kurz vor dem Öffnen,aber leider ist es auch ihr zu kalt,sodass sie nur soeben ihre weiße Frabe zeigt.

sr.jpg 
 
Was wir für eine Seerose im Teich haben kann ich nicht sagen. Denn der Teich ist quasi 3 Wochen alt und die Seerose habe ich aus den Teich meines Papas bekommen. Können aber jeden Tag sehen wie ein Blatt mehr an die Oberfläche kommt.

9D169D61-2831-4D24-9D8E-42DA2D4D40D6.jpeg 
 
Hallo,
letztes Jahr konnte ich eine Rose vor dem Zerhacken retten.
Zu dritt konnten wir die Wurzel nicht heben.
In einen runden 90l-Mörtelkübel passte die Wurzel vom Durchmesser nicht, von der Höhe auch nicht...
CO1_7132.jpg  CO1_7131.jpg  CO1_7140.jpg  CO1_7130.jpg  CO1_7135.jpg 
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Sorte es ist?

Meine Candida hat 5 Blätter und eine Knospe, meine Alba hat 5 Blätter.
Meine Teichmummel, die ich auch letztes Jahr mit dem Topf im Teich geparkt habe, ist samt Topf verschwunden...

Alle habe ich jetzt gedüngt und hoffe auf eine reiche und lange Blüte!

Vielleicht taucht ja auch meine Teichmummel noch auf (sonst gibt es eine neue)

Viele Grüße

Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten