Seerosen 2020

Hallo Nadine,
am Besten wartest Du bis sie blüht. Dann kann man sie besser bestimmen.

viele Grüße,
Rober
t
 
dürfte zumindest ne alte wüchsige Sorte von Latour-Marliac sein. Der Franzose hat jedoch viele rote Seerosen hervorgebracht, die sich z.T. auch sehr ähnlich sehen

MfG Frank
 
Herzlichen Dank, Frank! :) du warst ja super schnell..das könnte tatsächlich eine von diesen sein!
 
Aktuell blüht meine " Almost Black" und meine "Wansiva". Die sitzen in Körben in meinem Pflanzenteich.
Dann habe ich ein paar Zwergseerosen in Bottichen, ohne Substrat, zwischen gelagert. Die haben im Teich nur Laub gebracht und nun blühen 2 davon " Chrysantha" und " Alba" :boese

Da verstehe einer mal die Seerosen.:ach
 
bei mir gerade im Teich

die " Rosennymphe" im Amphibientümpel werde ich wohl rauswerfen, gestern bei dem Starkregen ist sie schon wieder aufgeschwommen (seit ich sie vor 2 Jahren geteilt hatte bleibt sie nicht mehr "unter Wasser" und macht selbst mit dicken Steinen drauf lieber nen "Freischwimmer":kotz

Foto1 die beim kauf als " Red Spider" deklarierte (Dehner)
Foto 4 " Marliacea Chromatella"
Foto 2 " James Brydon"
Foto 5 die beim kauf als " Gonnere" ausgezeichnete (Dehner)
Foto 6 die beim kauf als " Colorado" ausgezeichnete (Obi)
Foto 3 "Rosennymphe" Ableger vom "Freischwimmer" (gekauft vor >20 Jahren mal als Nuphar advena)

MfG Frank

IMG_5622.JPG  IMG_5623.JPG  IMG_5624.JPG  IMG_5625.JPG  IMG_5626.JPG  IMG_5627.JPG  IMG_5628.JPG  IMG_5629.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem großen Freischwimmer zwei Eichenpflöcke durch die Wurzeln in den Lehm getrieben. Das hält!
Ja, für die Folienteichbesitzer nur die zweite Wahl...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten