Seerosen 2020

DSC01176.JPG  DSC01175.JPG 

Meine blüht auch sehr schön, eigentlich bin ich garnicht so der Seerosenfreud, aber ganz ohne ist ja so ein Schwimmteich ganz leer, wenn keiner schwimmt. Die Sorte heisst Comanche und wechselt die Farbe wärend der Blüte von gelb über orange bis rosa. Sie steht bei mir auf etwa 40 cm Tiefe. Nur an den halben Quadratmeter hält sie sich nicht so richtig, die Wellen beim schwimmen stören aber nicht.
Viele Grüße von Rüdiger
 
Hallo,

hier ein paar Fotos meiner Alba, Candida und Anna Epple.
Bei der Anna Epple kann man weiße und rosa Blüten sehen.
Meint ihr es sind Variationen der Anna Epple oder habe ich im Wurzelstock eine zweite Seerose?

CO1_7512.jpg  CO1_7485.jpg  1593428605542_CO1_7286.jpg  CO1_7514.jpg  CO1_7517.jpg  Candida 2.jpg  Candida 3.jpg  Alba im Regen.jpg  Candida.jpg  CO1_7510.jpg 

Viele Grüße

Christian
 
Aktuell habe ich 10 Seerosenarten im Teich, davon 3 Zwerge. Letzte Woche wurden die nach und nach eingepflanzt. Die Zwerge leiden im Moment am Meisten und wollen nicht so wirklich. Dafür habe ich schon die erste Blüte der Wanvisa, die scheint den Umzug sehr gut verkraftet zu haben. Die steht übrigens bei ca. 90cm Wassertiefe.
20200814_112300.jpg 
 
Hallo Leute,
meine Seerose hat eine merkwürdige Knospe getrieben! Vergleichbar mit einer Etagenzwiebel, sind kleine Blattansätze, Blütenknospen im Kleinformat und Wurzeln zu sehen.

Ist das normal? Oder handelt es sich um eine Notstrategie weil evtl. der Standort oder die Nährstoffsituation nicht passt?

Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich erinnere mich nicht, sowas bei einer Seerose schon mal gesehen zu haben.

Viele Grüße,
Robert

1D52124D-9ECE-46C7-B3BB-80EABB9C2A46.jpeg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten