Seerosen 2021

@Marion412 :
Hast Du die Möglichkeit, sie frostfrei zu überwintern? Dann schick mir die Adresse und ich bringe morgen der Dienstag einen zur Post. Wenn nicht, behalte ich sie im Gewächshaus bis zum Frühjahr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 255439
So sehen sie aus
Hallo Robert,
Entschuldige , das ich mich erst jetzt melde, war länger nicht im Forum.

Klasse , da freu ich mich tierisch darüber, mal sehen ob bei mir auch so schönes Laub wächst.

Ich könnte sie bei ca. 60 cm im Teich überwintern , so tief friert es bei uns in der Region nicht zu.
Erstmal in einen kleinen Korb mit Sand-Lehmgemisch müsste doch gehen oder , und im Frühjahr dann in einen großen Kübel langsam an die 1,60 m Tiefe gewöhnen.
Schicke dir PN
 
Gerade ist die Ableger von @Chelmon1 , Robert angekommen und direkt ins Töpfchen und ins Wasser.
Steht noch relativ vorne, hatte keine Lust rein zu steigen , aber morgen werde ich ins 40-50 cm Tiefe Wasser stellen.
Was freu ich mich , hoffe er schafft es über den Winter und fühlt sich wohl im Teich
 

Anhänge

  • F5DCCB1D-6C93-4557-ADDB-D53A4E94A711.jpeg
    F5DCCB1D-6C93-4557-ADDB-D53A4E94A711.jpeg
    312,5 KB · Aufrufe: 17

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten