Seerosen

Hallo Harald,
evtl. solltenb ich mal vorbeikommen und schauen..
Dann kann ich dir fast sicher sagen,ob die noch leben oder kaputt sind...
 
Hallo Stefan,

kannst Du gerne machen, so wie es aussieht, bin ich morgen zuhause..... Komm einfach vorbei... nur nicht zu früh... :D
 
Hallo Harald,
1.Mai ist blöd...da hab ich schon was anderes vor..aber ich fahre nicht wie die anderen zum Samsonsee...das ist immer langeweilig..
Da müssen wir einen anderen Tag ausmachen,andem ich kommen kann...
Hast du einen Hund oderso?? Nicht dass ich mich plötzlich erschrecke...
 
Hallo Stefan,

außer Goldfischen habe ich nur noch einen Vogel......, der ist aber im Käfig.

Komm einfach vorbei, ab 5 bin ich meistens da......
 
Inzwischen habe ich eine meiner beiden Seerosen in einen Eimer gepackt, um sie besser beobachten zu können..... aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie vom Zugucken schneller wächst... :cry:

Die kleinen Blätter, die sie hat, fühlen sich aber nicht abgestorben an, auch die, aus dem Pflanzkorb hängenden Wurzeln sind nicht abgestorben.

Kann es dennoch sein, dass sie in den Seerosenhimmel gegangen ist?
 
Hallo Harald,

das hört sich nicht so an, als sei sie abgestorben. Auch meine Seerosen wachsen kaum, es ist ihnen einfach noch zu kalt. Wahrscheinlich sind nach dem Supersommer vom vergangenen Jahr unser Erwartungen einfach zu hoch. Es ist erst Anfang Mai, die Eisheiligen sind noch nicht vorbei und wir leben im kühlen Mitteleuropa. Der Sommer fängt bei uns erst im Juni an.

Werner
 
hallo harald,
geduld ist angesagt. 8)
hier bei mir im hohen norden wächst auch noch nicht soviel. die sumpfdotterblumen fangen gerade an zu blühen und der froschbiss taucht vereinzelt auf. meine seerose hat zwar schon rote blätter, aber nur unter wasser.
auch ich muss mich gedulden (was natürlich schwerfällt, wenn man die bilder der anderen sieht :D )
 
ruhig blut harald :D

dachte auch erst, meine seerose hat den winter nicht überstanden aber gestern hat sich das erste blatt gezeigt ;)
 
@Werner:

Werner, kannste mir bitte sagen, welche Seerosen bei 120 cm eingebracht werden können?
Habe meiner meiner bisherigen Suche immer nur eine gefunden (Namen weiß ich grad nicht) und ich hätte doch gerne was Abwechslung!!

Danke für Deine Hilfe :)

LG

casalena
Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten