Seerosenblüte 2011

AW: Seerosenblüte 2011

will euch meine 2011 Blüten auch nicht vor enthalten
 

Anhänge

  • CIMG0565.JPG
    CIMG0565.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 9
  • P8270331.JPG
    P8270331.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 9
AW: Seerosenblüte 2011

Hi

Diese wunderschön rote Seerose fand ich bei Freunden. Weiß jemand, um welche Sorte es sich handeln könnte?

MfG.
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSCF5488rr.jpg
    DSCF5488rr.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF5489rr.jpg
    DSCF5489rr.jpg
    111 KB · Aufrufe: 7
AW: Seerosenblüte 2011

Hallo,
habe meine " James Brydon" erst Ende Mai dieses Jahr erhalten. Sie steht noch auf ca. 30cm Tiefe. Vorgestern ist die erste Blüte aufgegengen, eine 2. Blüte ist noch im Anmarsch, mal sehen, ob sie es noch schafft...
 

Anhänge

  • Seerose-James-Brydon-vor-Bluete-1.jpg
    Seerose-James-Brydon-vor-Bluete-1.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 12
  • Seerosenblüte-2.jpg
    Seerosenblüte-2.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 11
  • Seerosenblüte-5.jpg
    Seerosenblüte-5.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 10
  • Seerosenblüte-6.jpg
    Seerosenblüte-6.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 14
AW: Seerosenblüte 2011

Hallo zusammen,
da haben wir mit unserer "Cynthia Ann" dann ja richtig Glück gehabt.
Oder lag es einfach an der Wahl des richtigen Lieferanten (www.nymphaion.de) ?
Letzte Woche Mittwoch geliefert und gesetzt und heute zeigt sich schon die erste Blüte.
SANY0103.jpg  SANY0104.jpg 
Eine sehr schöne Blüte, die in natura von noch viel anmutiger Schönheit ist als es unsere kompakte Knipse darstellen kann.

Gruß Wuzzel
 
AW: Seerosenblüte 2011

Hi

Diese wunderschön rote Seerose fand ich bei Freunden. Weiß jemand, um welche Sorte es sich handeln könnte?

MfG.
Wolfgang


Das ist eine "Nymphea Andreana"

- Züchter: L.-Marliac 1895
- N. alba var. rubra x N.Mexicana


Quelle:
Seerosen - Blütenzauber im Gartenteich (D. Bechthold/H. Hieronimus)
Seite: 92
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüte 2011

Da scheist du dir ja sicher zu sein. Seerosen im Nachhinein zu bestimmen ist immer ne heikle Sache. Wenns ne Andreana ist, dann müsste sie gefleckte Blätter haben, vor allem neue Blätter und auf der Blattunterseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüte 2011

Hallo Mirko,

ich kenne die Adreana zwar nicht, aber die Flecken auf den Blättern sehe ich deutlich.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüte 2011

Hallo Mirko,

sorry, ich habe mich geirrt, die Flecken , die ich sehe, gehören zu Wuzzels Synthia Ann.

Gruß Elfriede
 
AW: Seerosenblüte 2011

da haben wir mit unserer "Cynthia Ann" dann ja richtig Glück gehabt.
Oder lag es einfach an der Wahl des richtigen Lieferanten (www.nymphaion.de) ?

Hallo Wuzzel,

boah, ist die schön - da habt ihr ganz sicher beim richtigen Lieferanten bestellt!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten