Seerosenblüte 2011

AW: Seerosenblüte 2011

Ihr macht mich neidisch :flehan
bei mir hat die *wasweissichwasfürnesorte*
für 3 Tage geblüht, danach nicht mehr aufgegangen.
Vielleicht liegt es daran dass der Teich erst seit Mai existiert.
 
AW: Seerosenblüte 2011

Das ist ganz normal. Seerosenblüten öffnen sich nur für 3 - 5 Tage, manchmal auch 6 Tage.
 
AW: Seerosenblüte 2011

Hallo Mirko,
Was ist denn das für eine orange Sorte die du gezeigt hast? Die sieht wirklich super aus, nicht nur so rosa-gelb wie dir anderen "orangen" Seerosen. Kannst du mir ein bisschen ws über die Seerose sagen?

Lg
Moritz
 
AW: Seerosenblüte 2011

Moin

nun wird es auch im Norden etwas wärmer und die Seerosen bekommen noch mal schöne Blüten.
Neu blüht bei mir eine der diesjährigen Neuerwerbungen, Nymphaea 'Mayla'.
Ein wunderschönes leuchtendes Pinkrosa.

Die Mangala Ubol zeigt sich mit einer wunderschönen grossen Blüte, sollte eigentlich über dem Wasser stehen, aber die Blüte ist abgekippt. Warum ??

LG Willi
 

Anhänge

  • Mayla.jpg
    Mayla.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 28
  • mangala_ubol_neu.jpg
    mangala_ubol_neu.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüte 2011

Hallo

Würde mich auch interessieren,meine Mangala Ubol mag auch nicht übers Wasser stehen.
Da sie nur in einen 500 Liter Becken steht macht sie es sich am Rand bequem.
Sieht aber auch so gut aus das Schmuckstückchen :oki



Tschüs


Manfred
 

Anhänge

  • Mangala Ubol.JPG
    Mangala Ubol.JPG
    294,8 KB · Aufrufe: 32
AW: Seerosenblüte 2011

Heute mal eine ganz besondere Seerose.

Seerosen-Lampe, heute im Baumarkt entdeckt.
Foto0158.jpg 
Die will ich haben!!!
 
AW: Seerosenblüte 2011

Hoi Mirko,

die will ich auch haben! Die ist ja praktisch Pflicht für eine Seerosengärtnerei! Bei welchem Baumarkt hast Du sie gesehen?
 
AW: Seerosenblüte 2011

Hi Werner.

Die gibts im Obi, kostet knapp 40 €. Finde ich allerdings ein bischen teuer, zumal da nicht viel dazu ist. Ich bin noch am überlegen ob ich sie mir kaufe.
 
AW: Seerosenblüte 2011

Die blühen heute bei mir unter anderem.

'Solfatare'
solfatare04.jpg  solfatare06.jpg 

'Panama Pacific'
panama-pacific01.jpg  panama-pacific03.jpg 


Und noch mal ein paar Worte zu meiner Seerose in orange weiter Oben. Die Farbe ist leider nicht echt. Das Bild habe ich so bearbeitet wie ich mir ungefähr eine orange Seerose vorstelle. Die meisten Seerosen dieser Farbgruppe tendieren ja eher ins rosane oder sind eher zweifarbig >> rosa-gelb. Mein Ziel ist es irgendwann mal eine Seerose in so einer Farbe zu züchten, zu mindest annähernd. Es handelt sich übrigens um eine bearbeitete N. mexicana.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten