Seerosenblüte 2011

AW: Seerosenblüte 2011

'Karin von Wehrberg' kannte ich noch nicht. Sie ähnelt 'Fireball', einer Sorte von Slocum aus dem Jahr 1999. Ein Bild davon gibt es bei victoria-adventure: [/url]
fireball.html

Hallo Werner,

ich habe die Namen der Seerosen etwas ungeschickt :D:oops über den Bildern platziert. Du meinst wahrscheinlich die Sorte "Perry's Red Dwarf" (andere Namensvariante "Perry's Dwarf Red"). Mir selbst ist schon die Ähnlichkeit dieser sorte mit "Fireball" aufgefallen. Meine Pflanze ist noch ziemlich jung und nicht ganz so kräftig rot ausgefärbt wie auf manchen Bildern im Netz. Da ich sie von einer Seerosengärtnerei habe, gehe ich erstmal davon aus, dass die Sorte bei mir auch echt ist.

"Karin von Wehrberg" ist die kleinere Blüte auf meinem letzten Bild.

LG
ina
 
AW: Seerosenblüte 2011

..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 36
  • 2.jpg
    2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 35
  • 3.jpg
    3.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4335.jpg
    IMG_4335.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüte 2011

Hallo.

Die Nymphaea 'Hidden Violett' hat heute geblüht, mit einer enorm großen Blüte für diese Sorte. Über 16 cm im Durchmesser. Hätte nicht gedacht das die Blüten so groß werden können. Letztes Jahr waren sie vielleicht gerade mal 10 cm groß.
Es ist einfach eine einzigartige Sorte, die wirklich fast schon wie eine tropische Seerose aussieht.

IMG_6118.jpg  IMG_6119.jpg  IMG_6136.jpg 
 
AW: Seerosenblüte 2011

Wow, unglaublich schön..

Eine solche Seerosenblüte habe ich noch nie gesehen..

Bei mir hat heute mein Neuzugang zum ersten Mal geblüht! :D

Definitiv nix besonderes, aber bei mir die einzige Seerose mit original Typenschild: eine Nymphaea Hollandia. :D

IMG_0100.JPG  IMG_0101.JPG 

Ich finde, sie hat was von einer chinesischen Teetasse,.. :nett
 
AW: Seerosenblüte 2011

Ein schönes Paar, oder? Trotz des Regenwetters. ‎'Hidden Violett' & 'Georgia Peach'.

IMG_6160.jpg 
 
AW: Seerosenblüte 2011

Bei mir blühen die frisch gepflanzen auch endlich wieder (hatten wegen der Sommertemperaturen den letzten Monat kaum getrieben:D). Mußte mittlerweile aber feststellen das die "Attraktion" irgendeine andere dunkelrote Marliac-Hybride ist:D - da hab ich aber kein Foto von machen können nur von der "Chromatella" und "Carnea" und die Nymphaea odorata " Rosennymphe"

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_4170.JPG
    IMG_4170.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4179.JPG
    IMG_4179.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4184.JPG
    IMG_4184.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüte 2011

Und noch ein paar Bilder.

'Georgia Peach'
georgia-peach01.jpg  georgia-peach02.jpg  georgia-peach03.jpg  georgia-peach06.jpg 

'Sulphurea'
sulphurea03.jpg 
 
AW: Seerosenblüte 2011

Hallo,

da kann man nur neidisch werden bei soooo schönen Seerosen ! Ganz ganz Toll :like:

Letztes Jahr Teich renoviert :kopfkratz hab ich da wohl 2 Seerosen im Teich ##:lach

ich weiß es nicht.

Seerose8-2011 001.JPG  Seerose8-2011 003.JPG 
Die seerose in Pink zeigte sich gestern das erste mal

Seerose8-2011 004.JPG 
 
AW: Seerosenblüte 2011

Hi,
ich habe letzte Woche drei neue Seerosen gekauft und eingesetzt.
Eine davon hatte eine noch geschlossene Knospe, die natürlich nicht lang genug war um an ihrem angedachten Platz bis zur Oberfläche zu gelangen.
Ich war allerdings überrascht, als sie anfing unter Wasser zu blühen.

Kommt das öfter vor, dass Seerosen unter Wasser blühen ?
 

Anhänge

  • IMG_6377a.jpg
    IMG_6377a.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 32

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten