Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch den Kühlschrank gewählt! Hab ihn auf 10-11 C° eingestellt.
Insgesamt hab ich 110 Knollen überwintert... Hab eine Excel Liste erstellt um den Überblick zu behalten! :like:
Bitteschön, so sieht das aus:
IMG_20151024_163957.jpg 
Ein bischen geht noch rein.
 
Das ist ja mal ein toller Kühlschrankinhalt :like:
Hoffe du hast so viel Platz im Frühjahr :)
 
So nun sind meine auch draußen aus den Gewächshaus.
Hat recht gut geklappt,6 Wochen in über 20° warmen Wasser und gelegentlich Beleuchtung haben alle Knollen gebildet :)
Links sind die Gigantea,oben eine Albert Greenberg (eine habe ich schon im Kühlschrank),mitte 2 King of Siam und rechts eine GT Moore und eine Big Blue.
Die offenen Stellen wurden noch mit Holzkohle behandelt
Nun werden sie wohl 4 Monate warten bis zum antreiben.


Tschüs

Manfred

IMG_1468.JPG 
 
Bei mir sind die neuen Knospen da. Ob das wohl noch was wird?
2015-11-15 001.jpg 
 
Normal wohl nicht mehr :)
 
Hi,

so, ich will nachher mal 3 Seerosenknollen mit Laub in mein 1000l Becken umsetzen (was hatten die 3 in meinem 160l Becken in 2 Monaten wieder für ein Wurzelwerk ausgebildet - der halbe Beckenboden mit Lehmbestandteilen war beim ausnehmen mit hochgekommen:grmpf - jetzt haben die Fische in der trüben Brühe erst mal ein richtiges Amazonasfeeling). Mal schauen ob sie im Großbecken mal zum blühen kommen werden (im 160er mußte man sie ja alle 3Monate komplett abrasieren) damit man die Art endlich mal bestimmen kann. Gekauft waren sie vor 3 Jahren mal als roter Tigerlotus (Nymphaea lotus rubra) sind aber keine.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten