Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Blaue Bayerwald ist übrigens TOP! Wo hast du die her?
Morgen, Sonntag werd ich mit den Knollen einwintern weitermachen. Fotos folgen!
 
Es stehet in meinem Profil. ;)
St.Georgen 3151, gleich erster Ortschaft nach St.Pölten.
Vieleich gibst mir Kontatk auf dich.
Ich habe "Unterhaltung" probiert aber das klapt nicht :(.
Lg B
 
Hallo


Anfang Oktober hatte ich die tropischen aus den Außenbecken genommen und seit dem treiben sie ohne Erde im Gewächshausbecken.
Die Wassertemperatur liegt immer über 20° und bei länger trüben Wetter wie die Woche hatte ich auch die Beleuchtung ein paar Stunden am Tag eingeschaltet.
Hatte das Blätterwerk reduziert und alle Blüten abgeschnitten,aber sie haben weiter getrieben und eine blüht nun auch,ist die Big Blue.
Die GT Moore und auch die Gigantea treiben Blüten.Was mich aber am meisten interessiert sind natürlich ob Knollen entstehen.
Letztes Jahr sah es eher schlecht aus was wohl am zu kalten Wasser lag und kaum eine der wenigen Knollen überlebte den Winter.
Heute nach 3 Wochen mal alles abgetastet und zu meiner großen Freude sind an jeder Pflanze Knollen dran,noch nicht fertig ausgeprägt aber es wird.
Schätze/hoffe mal das ich mitte Dezember die Knollen einwintern kann.
Ihr hab eure wohl schon alle im Sand liegen ?



Tschau


Manfred

IMG_1450.JPG 


IMG_1451.JPG 
 
Hallo Mani,
Sehr schöne Seerosen :).
Ja du hast recht alles schon in den Kühlschrank ;).

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Ja ich bin mal wieder spät dran,fällt mir jedes Jahr schwer die Winterruhe einzuleiten und dann wirds immer Dezember :)
Nimmst du trockenen Sand oder leicht feuchten,gibt da verschiedene Empfehlungen.
 
Ich habe ein trockenen genommen,mal sehen im Frühjahr ;).
Grüsse
 
Alles klar,ich frag mich noch ob Keller oder Kühlschrank.Bei wärmeren Temperaturen wie meist im Keller dürften die Knollen wenn sie nicht optimal ausgereift sind schneller verfaulen.Ich denke ich werde dieses Jahr den Kühlschrank wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten