Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je ich bin mal wieder spät dran,obwohl eine Knolle von der Albert Greenberg hab ich schon :)
Meine schwimmen seit letzten Freitag von Erde befreit im Gewächshausbecken,nun warte ich mal 4-5 Wochen und hoffe das es "knollt":like:
Muß das Wasser noch ein bischen warm halten und ich hoffe das es dieses Jahr besser klappt als letztes wo es denke ich zu kalt war.
 
Hi,

bei mir ist dieses Jahr, nachdem die letzten Tage noch eine Blüte an der " Sultan" auf ging, nun Ende Gelände mit Seerosenblüten.
Gestern wurden im Teich alle Seerosen mittels "Sichel am Stiel" entlaubt:oops

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Käferchen,

so ne schöne ungesunde gelbe Färbung hatten meine Seerosenblätter auch fast alle:warn, darum kamen sie ab solange Mann sie noch keschern konnte:D

MfG Frank
 
Frage: kann ich die im Wasser treibenden Seerosen auch dunkel, in wärmeren Wasser im Keller dazu bringen schneller Knollen auszubilden? Wärmer meine ich so um die 24 C. Denn draußen hat das Wasser nur mehr 14 C.
 
Hallo,
Bei mir wird auch schon langsam schluss mit Blüten :(.
Hier die letzten
(Blaue Bayerwald/tropische,Mayla,Clyde Ikins,Sunny Pink, Gonnere,Denwer.

Bernhardh gute Frage,aber ich habe leider keine Ahnung :(.
Lg Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Meine Siam Pink blüht seit Tagen munter weiter,ist wohl eingefroren.

Hab mal wo gelesen,könnte hier gewesen sein das die tropischen zur Knollenbildung es schon hell und warm haben sollen.
Meine treiben im Gewächshaus,halte das Wasser über 20°die nächsten 4-5 Wochen und hoffe es klappt.
 
Hi Berndhardh,
Danke dir für den Tip.
Mal sehen was in Frühjahr überbleibt ;).
Die Knole ist von Woods White Knight und Bayerwald folgt.
Lg B.

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten