Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Totto!

In einer 90 l Tuppe werden sie noch etwas höher, bis an die 3m, meine sind ca. 2,5 m.


Gruß Ron!

Hi Ron,

was sind denn das für Seerosen:schweigen, Nymphaea gigantomania?:baeh2


sorry, das Thema heißt Seerosenblüte. Bananen haben hier wirklich nix zu suchen:schuetteln

MfG Frank
 
Tut mir ja leid, aber Totto fragt und ich antworte nur.
Ich werde Totto über die PN bescheid sagen/schreiben, dann seid Ihr ungestört und könnt mit Euren Seerosen weiter machen, ........zum guten Schluß tragen sie noch Früchte!!!!!
:lachboden:lachboden:lachboden.......

Ron!
 
Frank die Seerosenblüte 2015 ist so gut wie durch......aber du hast ja recht.
 
Hallo Willi,
dann drück' ich Dir mal die Daumen, dass die noch aufgeht... :like:. bei mir schwankt die Wassertemperatur jetzt um die magischen 15°C, die Seerosen wachsen schon nicht mehr weiter. Ein paar Blüten gab's noch die letzten Tage (und wenn der Wetterbericht Recht hat, waren das auch nicht die letzten):
_DSC7196.jpg  _DSC7152.jpg  _DSC7150.jpg  _DSC7149.jpg 
 
Die Woche war schon sehr kühl hier,Nachts bis 7° runter und Tags kaum Sonne.
Seit gestern doch wieder schöner,Wasser war auf frostige 22° runter :nolike
Dank der Sonne mit Poolheizung auf 26° rauf,alle tropischen blühen noch munter.
Und meine Holzheizung wird morgen getestet :)
 
Die Saison geht wohl so langsam zu ende,so noch ein Bild von heute.
Hatte dieses Jahr das erste mal die Gigantea,ist nicht schwieriger als die anderen tropische zu halten wenn man die Möglichkeiten hat.
Besonders viel Freude hat mich die GT Moore gemacht,da kamen Blüten ohne ende und ich kann sie nur wärmsten empfehlen.
Gedüngt habe ich dieses Jahr gar nicht zwischendurch,weiß gar nicht warum ich das die letzten Jahre gemacht habe.
Was mich gewundert hat das meine Wasserhyazinthen nicht geblüht haben trotzt des Wetters,auch im Gewächshaus nicht.
Haben lange gebraucht richtig zu wachsen,hat sie bei euch geblüht ?

IMG_1310.JPG 
 
Hallo, bei mir sind diese Seerosen und co. geblüht

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten