Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bernhard

Tolles Becken hats du dir da gebaut:like:
Da juckst mir doch gleich wieder in den Fingern,irgendwie fehlt immer Platz :)
Hoffe das Wetter wird noch mal schöner,so kühl muß es Anfang September nun auch nicht sein.
 
Das Video ist schon was geworden,muß nur noch einen Anbieter der einen kein Loch in Bauch fragt :)
Was machen den deine Tropischen ?
Wetter ist ja unter aller Sau,mein Becken ist abgedeckt und hat noch 25°.Mit hilfe von ein bischen Sonne die Temperatur gehalten.
Soll ja aber wieder besser werden :like:
 
Wetter ist zwar nicht schlecht, aber kalt. Nacht: 10°C, Tagsüber 17°C.
Man kann sagen, die Seerosen "stehen"... Ich plane schon die Solarheizung für nächstes Jahr.
 
Hallo Bernhardh!
Du hast geschrieben: Zitat; "von unte
Ab Boden des Beckens, also noch untern Flies und Folie sind noch 10cm Styrodur als Isolierung.

Warum eigentlich? Gerade im Winter sollte man sich doch die "Bodenwärme" zu nutze machen. Wenn so etwas an den Seiten angebracht wird, ist es okay.
Manche stellen ihre Seerosen an die tiefste Stelle, um sie bei 4 Grad zu Überwintern aber das sicherste ist im Keller bei ca 8 Grad in einer Tuppe oder so. Damit gehst Du kein Risiko ein.
Meine Bananen sind auch als Winterhart deklariert aber alles mit gewissen Maßnahmen.
Fazit: Ich hole sie rein ins Winterquartier und im nächsten Jahr gedeihen sie wieder prächtig.

Gruß Ron!
 
Meine Bananen sind auch als Winterhart deklariert aber alles mit gewissen Maßnahmen.
Fazit: Ich hole sie rein ins Winterquartier und im nächsten Jahr gedeihen sie wieder prächtig
Dito.
Wie groß ist dein Topf?
 
Ich denke Bernhard wird seinen Teich leer machen,die tropischen müssen eh raus.
Mein Becken ist an Boden und Wänden isoliert und für kühlere Tage zwischendurch abgedeckt mit Noppenfolie.
Im Spätherbst kommt eh alles raus inkl. Wasser,hätte ich nur winterharte die nicht so viel Wärme bräuchten hätte ich den Boden auch nicht isoliert und könnte alles drin lassen.
Wobei auch die winterharten mögen es warm,meine blühen viel üppiger mit Isolierung/Abdeckung/Poolheizung als ohne.
25° sollten es schon durchgehend sein von April/Mai bis September,strebe ich zumindest an und hat bis auf April auch geklappt :)
 
Mani2 hat Recht! Kommt eh alles raus. Ich übersiedle im Winter lediglich die winterharten Seerosen und die paar Goldfische ins Becken. Dazu kommt noch eine Pumpe wegen Nitritabbau und belüftung sowie Eisfreihalten.
Auch mein Becken soll nächstes Jahr im Frühjahr abgedeckt und mit Solar beheizt werden!
 
Hallo Totto!
45 cm im Durchmesser und ca 37 cm hoch.
In einer 90 l Tuppe werden sie noch etwas höher, bis an die 3m, meine sind ca. 2,5 m.
Das reicht mir vollkommen; 1). Will ich keinen "Weltrekord" aufstellen / 2). ist die Decken-Höhe im Winterquartier begrenzt, ganz zu schweigen von der Tür, der Sackkarre und mein "Kreuz"(Bandscheibe)!!!!!:wand

Gruß Ron!
 
45 cm im Durchmesser und ca 37 cm hoch.
So dürfte auch mein Keramiktopf sein. Hoffe die kommt im ehemaligen Schweinestall durch....Licht ist nicht so das Problen.....aber so um = kann es da drinnen werden.
Schneidest du die Blätter komplett zurück ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten