Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Totto

Schön wie es bei Dir sprießt :oki

Hätte jetzt aber die Blütenfarbe ohne Google nicht erkannt.
[DLMURL="http://www.nymphaion.de/ seerosen/seerosen-winterhart/mittlere-sorten/47/nymphaea-gloriosa-winterharte-seerose"]Ist ja ein dunkles Rosa/Pink ...[/DLMURL]

Liebe Grüße
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wie es bei Dir sprießt :oki

Hätte jetzt aber die Blütenfarbe ohne Google nicht erkannt.
[DLMURL="http://www.nymphaion.de/ seerosen/seerosen-winterhart/mittlere-sorten/47/nymphaea-gloriosa-winterharte-seerose"]Ist ja ein dunkles Rosa/Pink ...[/DLMURL]
Inzwischen sind da so 7 Blüten. Die stammen von www.nymphaion.de .Mein Teich ist durch die Tiefe ziemlich kühl. Farbe ist immer mehr weiß/rosa. Bisschen dunkler sind sie jetzt schon. Irgendwo habe ich im letzten Jahr hier nachgefragt wie das kommt, daß die heller sind als ich dachte. Da wurde mir nachfolgender Seite verlinkt.
http://www.seerosenforum.de/wsSorten/Gloriosa/Gloriosa.aspx
Auf dem dritten und vierten Bild sitzen die Seerosen auch tiefer und die Blüten entsprechen genau meinen.
Ich besorge noch mal ein Bild von einer Blüte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
seit drei Tagen ,dümpelt eine Knospe in Mini und wird immer dicker , dauert wohl noch ein paar Tage.....
20150605_101751.jpg 
Gruss Patrick:cool:
 
bei mir blühen z.Z

unbekannte weiße (von nem Kumpel aus ner Teichauflösung bekommen - mit der hatte ich die ehemalige Stichlingsinvasion eingeschleppt)

unbekannte rote (mal als "Marliaceae Carnea" gekauft)

unbekannte (meißt) rot-weiße (als "Attraktion" bekommen - letztes Jahr sah sie nach ner "Charles de Meurville", dieses Jahr eher wie Torstens "Gloriosa" aus, die wechselt je nach Temperatur die Blütenfarben wie andere die Unterwäsche:hmm5

" Rosennymphe"

" Marliacea Chromatella"

" Charlene Strawn", " James Brydon", die andere unbekannte (als " Pygmaea Rubra" gekaufte:warn) weiße, " Joey Tomocik" und "Ladekery violaceae" haben noch geschlossene Blütenknopsen oben

" Madame Wilfron Gonnere" und die neue "Marliaceae Carnea" haben noch keine sichtbaren Blüternknospen

MfG Frank

IMG_9035.JPG  IMG_9036.JPG  IMG_9037.JPG  IMG_9038.JPG  IMG_9039.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
unbekannte (meißt) rot-weiße (als "Attraktion" bekommen - letztes Jahr sah sie nach ner "Charles de Merville" aus, dieses Jahr eher wie Thorstens "Gloriosa" aus, aber die wechselt je nach Temperatur die Blütenfarben wie andere die Unterwäsche:hmm5
Dann könnte es eine "Gloriosa" sein.....scheint bei Wärme dunkler zu werden. Schau dir mal die verlinkten Bilder in meinem Beitrag zur "Gloriosa" an. Ich habe auch erst gedacht ich hätte was falsches bekommen.
 
Hi Torsten,

die Blüten werden allerdings mit 18-20cm im Hochsommer wesentlich größer als 10-12cm Durchmesser bei "Gloriosa":lala5

muß die Tage mal die Verlinkung durchforsten um auch die anderen unbekannten zu bestimmen - da drüber hatte ich ja letztes Jahr die falsche " Aurora" als Charlene Strawn" identifizieren können

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten