Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2017

Ich habe ja seit Ewigkeiten nix mehr hier gepostet, weil ich meinen eigenen Facebook Blog habe. Aber heute habe ich mal die Highlights des Sommers zum herzeigen! Viel Spaß!
August Koch
N. rwanda
Avalanche
Bayou Blue
Blue Aster
N. daubeniana
Fuchsia Pompom
King of Siam
Madame Ganna Walska
Moon Beam
Nang kwag blue
Tina
Pink Pearl
Purple Joy
Queen of Siam
Siam Purple 2
Star of Munich
N. tetragona Georgii
Panama Pacific
Tropic Sunset
After Glow
 
Hallo Bernhard


Habe dieses Jahr auch noch keine Seerosen gepostet,du ermunterst mich
Deine Kollektion ist wirklich toll
Werner hatte so seine Lieferschwierigkeiten bei den tropischen,aber so langsam wirds was auch wenn das Wetter mal wieder bescheiden ist.
Meine Wood`s White Knight hat bald ihre erste Blüte,freu mich schon.



Tschüs

Manfred
 
Ja, hab mich schon gefragt, was du heuer in deinem überdachten Pool hast!
Übrigens möchte ich nächstes Jahr etwas "Großblättriges" versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du so was meinst wünsch ich dir viel Spaß und mach Platz im Teich



Tschüs

Manfred
 
Hallo,

die andere "Großblättrige" ist heute trotz des trüben Wetters bei mir aufgeblüht.



Die Blüten der Stachelseerose (Euryale ferox) sind klein und unscheinbar, die Blätter sind das Reizvolle an der Pflanze. Die Kultur ist einjährig wie bei Victoria und einfacher, weil die Sämlinge nicht so empfindlich sind. Von der Keimung bis zur Blüte dauert es nur ca. 12 Wochen. Die Blätter sind ganz anders gefaltet und geadert als die von Victoria. Die roten Blattadern leiten Wasser auf die Blattoberfläche. Bis zur Samenreife vergehen nochmal 4-5 Wochen.

Die blaue Seerose daneben ist "Woods Blue Goddess" (Nymphaea ampla x N. colorata).



Ein absoluter Dauerblüher, wenn eine Blüte verblüht, geht schon die nächste auf. Diese Sorte lässt sich sehr leicht überwintern, weil die Tuberproduktion durch Kälte ausgelöst wird. Im Oktober wird die Pflanze aus der Erde genommen, die Tuber desinfiziert und in einer Tüte mit feuchtem Sand überwintert.

Viele Grüße,
Kai
 
Ich hab mit auch ein kleines Seerosenbeet angelegt, etwa 3x 1,3m und 60 cm tief.... ich lass mal die bilder sprechen...
die erste ist eine Joey Tomocick , dann eine Almost Back , dann eine Cromatelle und zum Schluß eine Red Attraction

Alle Pflanzen hatte ich vorher schon in Kübelhaltung....

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…